Gladbeck. Die Hallenfußball-Stadtmeisterschaften in Gladbeck kann nicht wie geplant über die Bühne gehen. Ein Team wurde kurzfristig noch zurückgezogen.

Da waren es nur noch drei: FSM Gladbeck hat kurz vor den Hallenfußball-Stadtmeisterschaften seine A-Junioren vom Turnier abgemeldet.

Der Titel wird ungeachtet dessen am Sonntag, 12. Januar, in Rentfort-Nord ausgespielt. „Wir wollen“, betonte Andreas Knittel, Leiter der Fachschaft Fußball, „die drei anderen Teams nicht außen vorlassen und ihnen nicht die Gelegenheit nehmen, vor 500, 550 Zuschauern das Finale auszutragen.“

Nun spielen nur noch drei A-Jugendmannschaften in Gladbeck den Titel aus

Im vergangenen Jahr sicherte sich die A-Jugend des BV Rentfort den Titel des Hallenfußball-Stadtmeisters.
Im vergangenen Jahr sicherte sich die A-Jugend des BV Rentfort den Titel des Hallenfußball-Stadtmeisters. © FUNKE Foto Services | Heinrich Jung

Begeistert über die späte Info von FSM waren Knittel und sein Fachschaftskollege Holger Zilcher aus nachvollziehbaren Gründen nicht. „Das zwei, drei Tage vor den Meisterschaften mitzuteilen, ist sehr unglücklich“, sagte Zilcher. Er sei am vergangenen Dienstag (7. Januar, d. Red.) von einem FSM-Vorstandsmitglied telefonisch darüber informiert worden, dass die A-Jugend der Braucker nicht an der Hallenstadtmeisterschaft teilnehmen wird. Kommentar Zilcher: „Ich habe das zur Kenntnis genommen.“

Drei Klubs, Titelverteidiger BV Rentfort, der SV Zweckel und SuS Schwarz-Blau Gladbeck, schicken nun ihre A-Junioren in der Halle Rentfort-Nord an den Start. Zunächst spielt Jeder gegen Jeden, die beiden Erstplatzierten tragen im Anschluss das Endspiel aus.