Gladbeck. . Die Fachschaft Gladbecker Fußball hat eine neue Leitung. Andreas Knittel und Holger Zilcher übernehmen ab sofort den Posten von Volker Dyba.

Die Fachschaft Fußball im Gladbecker Stadtsportverband wird ab sofort von Andreas Knittel und Holger Zilcher geleitet. Die Vertreter der Klubs wählten gestern Abend diese Doppelspitze, nachdem der bisherige Vorsitzende Volker Dyba erklärt hatte, sich nicht mehr zur Wahl zu stellen.

Knittel und Zilcher betreten kein Neuland

Volker Dyba hat die Fachschaft Fußball zwölf Jahre lang geleitet. Er stellte sich nicht mehr zur Wahl.
Volker Dyba hat die Fachschaft Fußball zwölf Jahre lang geleitet. Er stellte sich nicht mehr zur Wahl.

„Zwölf Jahre sind genug“, sagte Dyba, der zugleich betonte, dass er den Job gerne gemacht habe. Ganz geht der Rentforter, der ja seit einiger Zeit stellvertretender Vorsitzender des Fußballkreises ist, nicht. Er gehört dem neuen Fachschaftsvorstand als Obmann für Angelegenheiten des Stadtsportverbandes, Kreises und westfälischen Verbandes an.

Andreas Knittel und Holger Zilcher übernehmen Dybas Job. Neuland ist das nicht, beide zählten schon in den vergangenen Jahren zur Leitungsgruppe der Fachschaft Fußball. „Wir haben“, bekannte Knittel mit Blick zurück auf die aus dem Ruder gelaufenen Hallenfußball-Stadtmeisterschaften 2017, „lange darüber nachgedacht, ob wir weitermachen wollen.“ Schließlich haben sie sich dafür entschieden.

Thiele ist stellvertretender Fachschaftsleiter

Ebenfalls gewählt wurden Daniel Thiele (stellvertretender Fachschaftsleiter), Michael Schneider (Jugendobmann), Dominik im Winkel (stellvertretender Jugendobmann), Volker Dyba (s. o.) und Göksel Yagli (Ansprechpartner für ausländische Fußballer).