Gladbeck. In der B-Liga kommt es zum Derby zwischen Rentfort III und Wacker Gladbeck. BVR-Coach Griese verspricht den Fans seines Teams eine Überraschung.

Derby an der Rentforter Hegestraße. Die dritte Mannschaft des BV Ren tfort empfängt in der Kreisliga B1 Wacker Gladbeck. Nach dem 3:3-Unentschieden bei Preußen Gladbeck II für den BVR also eine Möglichkeit, Wiedergutmachung zu betreiben.

„Wir haben das Spiel gegen Preußen besprochen und abgehakt“, sagt Daniel Griese vor der Begegnung mit dem Butendorfern, die für ihn eine ganz besondere ist. Zum einen spielte Griese viele Jahre für Wacker Gladbeck. Und zum anderen könnte es an der Hegestraße vergleichsweise voll werden.

Das Team von Wacker Gladbeck will zeigen, dass es besser spielen kann als zuletzt

Dreimal jubelten die Spieler des BV Rentfort III (Sven Kreisler, El-Amin Kollich und Fabian Krämer) zuletzt gegen SG Preußen Gladbeck II. Die Treffer reichten aber nicht zu einem Sieg.
Dreimal jubelten die Spieler des BV Rentfort III (Sven Kreisler, El-Amin Kollich und Fabian Krämer) zuletzt gegen SG Preußen Gladbeck II. Die Treffer reichten aber nicht zu einem Sieg. © FUNKE Foto Services | Michael Korte

Der BVR-Trainer erklärt: „Die Mannschaft hat sich für unsere Supporter, die uns seit vielen Jahren folgen, etwas einfallen lassen und darauf freue ich mich mindestens genauso sehr wie auf das Spiel.“ Worauf sich die Anhänger freuen dürfen, hat Griese der WAZ nicht verraten: „Sonst wäre es ja keine Überraschung mehr.“

Für Gegner Wacker Gladbeck lief es in den vergangenen Wochen nicht ganz so gut. „Jetzt haben wir gegen Rentfort die Chance, zu zeigen, dass wir es doch noch besser können“, sagt Ahmet Fidan. Der Trainer der Butendorfer sagt aber auch: „In Rentfort stehen so viele Leute im Aufgebot, die definitiv höher spielen könnten. Einfach wird das für uns nicht.“

Rentforts Trainer Daniel Griese freut sich auf ein spannendes Spiel

Griese selber freut sich auf das Derby: „Die Spiele gegen Wacker waren in letzter Zeit immer von viel Spannung geprägt, sie waren aber immer fair.“

Anstoß: Sonntag, 10. November, 14.30 Uhr, Hegestraße.