Gladbeck. Der SV Zweckel sucht einen neuen Trainer. Dabei fällt auch der Name des Coaches, der den Verein in die Oberliga geführt hat: Günter Appelt.
Mehr als sechs Jahre lang war er Trainer des SV Zweckel. Unter seiner Regie stiegen die Schwarz-Grünen anno 2012 in die Verbands- und ein Jahr später in die Oberliga Westfalen auf. Kein Wunder, dass Günter Appelt von dem einen oder anderen Zweckeler als Nachfolger von Trainer Michael Pannenbecker gehandelt wird.
Das bestätigt auf WAZ-Anfrage Klubchef Uli Wloch. Er sagt: „In Gesprächen ist Günter in Zweckel immer ein Thema.“ Was wohl daran liegt, dass der Trainer bei seinem zweiten Engagement an der Dorstener Straße so erfolgreich war, er Zweckeler ist und zudem an keinem anderen Verein vertraglich gebunden ist. Nach WAZ-Informationen gehörte Appelt bereits nach dem Rücktritt von Mike Theis wieder zum kleinen Kreis der Kandidaten für den Trainerjob.
Appelt ist im Dezember 2016 als Trainer des SV Zweckel zurückgetreten
Appelt interessiert sich offenbar nach wie vor für den Werdegang des SV Zweckel. Beim Auftaktspiel des Teams gegen Teutonia Sus Waltrop wurde der Coach auf der Platzanlage gesehen, auch davor hat er sich immer mal wieder Partien des SVZ angeschaut.
Im Dezember 2016 hatte Appelt an der Dorstener Straße seinen Rücktritt erklärt. Der SVZ war aus der Oberliga abgestiegen und war zum Zeitpunkt von Appelts Entscheidung Tabellenletzter der Westfalenliga1. Wloch betonte damals: „Beide Parteien haben sich in Freundschaft voneinander verabschiedet und werden auch zukünftig Kontakt halten.“