Gladbeck. In Obersprockhövel trägt die B-Jugend des BV Rentfort ihr zweites Spiel in der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga aus. Drei Stammkräfte fallen aus.
In Obersprockhövel tragen die B-Junioren des BV Rentfort ihr zweites Spiel in der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga aus. Die Gladbecker, die zum Auftakt den BSV Menden mit 3:1 bezwingen konnten, müssen ihren Mittelstürmer Simon Basner ersetzen.
Der Angreifer hatte am vergangenen Mittwoch in der Begegnung mit den Sauerländern kurz vor dem Abpfiff eine Rote Karte kassiert. Basner wurde inzwischen für vier Spiele gesperrt - die Aufstiegsrunde ist für den Rentforter damit gelaufen.
BV Rentfort muss bereits drei Stammspieler ersetzen
„Uns fehlen nun drei Stammspieler“, sagte BVR-Trainer Andreas Ciesla. Neben Basner muss er auch noch auf die verletzten Noah Köhler und Joel Linka verzichten. Klagen will Ciesla aber nicht: „Unser Kader ist auch in der Breite stark.“
Wer für Basner auflaufen wird, wollte der Übungsleiter der Rentforter nicht verraten: „Die anderen Mannschaften lesen ja auch die Zeitung.“
Fakt ist: Gastgeber SC Obersprockhövel steht in der Begegnung mit dem BV Rentfort unter Zugzwang. Das Team kassierte sowohl gegen die SG Castrop-Rauxel (1:3) als auch beim TuS Westfalia Wethmar (0:3) eine Niederlage. Falls der SCO noch ins Aufstiegsrennen eingreifen will, muss gegen den BVR unbedingt ein Dreier her. „Wobei ich davon ausgehe, dass man mehr als sechs Punkte braucht, um den Sprung in die Bezirksliga zu schaffen“, sagt Ciesla.
BVR-Trainer Ciesla setzt auch in Obersprockhövel auf die Offensive
An der offensiven Spielweise hält der Rentforter Coach ohne Wenn und Aber fest: „Wir werden uns auch in Obersprockhövel nicht hinten reinstellen.“
Ausgetragen wird das Spiel beim SC Obersprockhövel am Sonntag, 23. Juni, in der Hyundai Smolczyk Arena an der Kleinbeckstraße in Sprockhövel. Anstoß ist um 14 Uhr.