Gelsenkirchen/Gladbeck. Der Gladbecker Feldstadtmeister 2019 trifft bei den Titelkämpfen des Kreises auf starke Gegner. U. a. geht es gegen zwei Landesligisten.
Der Gladbecker Fußball-Feldstadtmeister 2019 bekommt es bei den Titelkämpfen des Kreises Gelsenkirchen um den Volksbank Ruhr Mitte Cup mit starken Kontrahenten zu tun. Die Gruppengegner des Gladbecker Siegerteams sind, das ergab die gestrige Auslosung, der SV Horst-Emscher 08, Viktoria Resse (beide Landesliga), der Erler SV 08 (Bezirksliga) und der Sieger eines Vorrundenturniers, das in Rotthausen stattfindet.
Die Endrunde der Kreis-Titelkämpfe geht am Samstag, 20. Juli, an der Löchterheide in Buer über die Bühne. Insgesamt nehmen an dem Turnier, das in dieser Form zum ersten Male ausgetragen wird, zehn Mannschaften teil. Neben den bereits genannten fünf sind dies noch YEG Hassel (Westfalenliga), die SSV Buer (Landesliga), Westfalia 04 Gelsenkirchen, der SC Hassel (beide Bezirksliga) und der Sieger eines Vorrundenturniers in Hassel.
Der Sieger des Turnier erhält 1000 Euro und einen Wanderpokal
Beim Volksbank Ruhr Mitte Cup geht’s nicht nur ums Prestige. Der Gewinner erhält vielmehr einen Wanderpokal und 1000 Euro. Auch für die Zweit-, Dritt- und Viertplatzierten sind Preisgelder ausgelobt - und zwar in Höhe von 700, 500 und 300 Euro.
Die Spielzeit beträgt einmal 30 Minuten. Die Platzierungen in der Gruppenphase entscheiden sich nach Punkt- und Torverhältnis. Bei Gleichstand entscheiden die mehrgeschossenen Tore. Führt auch dies nicht zu einer eindeutigen Platzierung, entscheidet der direkte Vergleich. Ist der direkte Vergleich Unentschieden, so entscheidet das Los. Bei unentschiedenen Spielen in den Halbfinals oder dem Finale erfolgt sofort ein Elfmeterschießen nach DFB-Regeln.
Gladbecker Stadtmeister wird am 14. Juli auf dem Preußen-Platz ermittelt
Der Gladbecker Stadtmeister wird am Sonntag, 14. Juli, auf der Anlage von Schwarz-Gelb Preußen an der Konrad-Adenauer-Allee ermittelt. Teilnehmer sind der BV Rentfort, SV Zweckel (beide Bezirksliga), FSM Gladbeck, SG Preußen Gladbeck, Adler Ellinghorst, (alle Kreisliga A), Schwarz-Blau Gladbeck, Wacker Gladbeck (beide Kreisliga B) und der Stadtmeister der Reservemannschaften.