Gladbeck. In knapp einem Monat werden in Gladbeck die Feldstadtmeisterschaften ausgetragen. Fachschaftsleiter Knittel hat eigentlich nur einen Wunsch.

Die Fachschaft Fußball im Gladbecker Stadtsportverband richtet in knapp einem Monat die Feldstadtmeisterschaften aus. Sie gehen am Samstag und Sonntag, 13./14. Juli, über die Bühne. Andreas Knittel, Vorsitzender der Fachschaft, hat eigentlich nur einen Wunsch: „Wir hoffen auf spannende und sportlich faire Feldstadtmeisterschaften.“

Die Titelkämpfe werden in knapp einem Monat ausgetragen. Am Samstag, 13. Juli, ermitteln zunächst die Zweit- und Drittmannschaften im Wittringer Stadion ihren Titelträger. Dieser nimmt einen Tag später an den Stadtmeisterschaften der Erstmannschaften auf dem Preußen-Platz an der Konrad-Adenauer-Allee teil. Beginn ist jeweils um 9 Uhr, es gibt an beiden Tagen also Fußball satt!

Gladbecker Stadtmeister nimmt erstmals an Titelkämpfen in Gelsenkirchen teil

Andreas Knittel ist Leiter der Fachschaft Gladbecker Fußball.
Andreas Knittel ist Leiter der Fachschaft Gladbecker Fußball. © Knittel | KnitteL

Dass die Titelkämpfe kompakt an einem Wochenende über die Bühne gehen, hat mit Festivitäten aus Anlass des 100. Geburtstags der Stadt Gladbeck zu tun. Und mit der Tatsache, dass der Fußball-Stadtmeister Gladbecks erstmals an den Titelkämpfen in Gelsenkirchen teilnehmen darf.

Sieben Erstmannschaften und der Stadtmeister der Zweit-/Drittmannschaften treten am Sonntag, 14. Juli, zunächst in zwei Vierergruppen an. In Gruppe A kämpfen Titelverteidiger BV Rentfort, Adler Ellinghorst, FSM Gladbeck und der Stadtmeister der Zweit-/Drittmannschaften ums Weiterkommen. Der SV Zweckel, SG Preußen Gladbeck, Wacker Gladbeck und Schwarz-Blau Gladbeck bilden die Gruppe B. Die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe tragen um 16.15/17 Uhr die Halbfinals aus. Das Endspiel wird um 18 Uhr angepfiffen.

Zwölf Zweit-/Drittmannschaften spielen in Gladbeck um den Titel des Stadtmeisters

Zwölf Zweit-/Drittmannschaften suchen am Samstag, 13. Juli, ihren neuen Stadtmeister. Dabei handelt es sich um BV Rentfort IV, Preußen Gladbeck III, SV Zweckel II (Gr. A), Wacker Gladbeck II, Schwarz-Blau Gladbeck II, BV Rentfort III (Gr. B), Preußen Gladbeck II, Wacker Gladbeck IV, FSM Gladbeck II (Gr. C), Adler Ellinghorst II, BV Rentfort II und Wacker Gladbeck II (Gr. D).