Gladbeck. . Kein Spielbetrieb auf Gladbecks Naturrasen, auch das Spiel des SV Zweckel fällt aus. Für Trainer Pannenbecker eine „zweischneidige“ Sache.
Um kurz vor halb zwölf am Freitagmittag kam die Nachricht aus der Stadtverwaltung: Die Gladbecker Naturrasenplätze bleiben aufgrund der Wetterlage gesperrt. Das heißt vor allem, dass der SV Zweckel erneut ein Spiel verschieben muss.
Eigentlich hätte der SVZ am Sonntag gegen BW Westfalia Langenbochum ein Nachhol-Bezirksligaspiel aus der Hinrunde bestreiten sollen. Trainer Michael Pannenbecker war nicht wirklich begeistert, sah aber auch positives: „Es ist zweischneidig. Wir sind natürlich heiß, im Besonderen ich nach der langen Zeit. Aber ich bin auch so ehrlich, dass ich sage: So viel haben wir noch nicht machen können, als dass ich hundertprozentig überzeugt wäre.“
Zweckel testet am Montag in Castrop-Rauxel
Rein sportlich gesehen kann den Zweckelern eine weitere Woche Vorbereitung nur gut tun. Bisher konnte Pannenbecker nicht einmal eine Handvoll Einheiten auf dem Rasenplatz abhalten, ein einziges Testspiel fand bislang statt.
So kann Pannenbecker das Wochenende nutzen, um noch einmal mit seiner Mannschaft zu arbeiten, am Montagabend (20 Uhr) steht dann das Testspiel beim A-Kreisligisten FC Castrop-Rauxel an (Sportplatz Fuchsweg). „Spielpraxis, Spielpraxis, Spielpraxis“, sei der Schlüssel, um weiterzukommen, hatte Pannenbecker schon nach dem Test in Hüls am Dienstag gesagt.
Auch die D-Jugend kann nicht spielen
Das Spiel gegen Langenbochum wird voraussichtlich an einem Wochentag nachgeholt, als Ausweichmöglichkeit steht auch noch das Osterwochenende zur Verfügung. Der SVZ startet dann planmäßig mit dem Meisterschaftsspiel gegen den Erler SV am kommenden Sonntag in die Bezirksliga – sofern dann in Zweckel gespielt werden kann.
Außerdem betroffen ist das Spiel der Zweckeler D-Jugend, die Samstag in der Bezirksliga die SG Wattenscheid 09 empfangen sollte – auch das war noch ein Nachholspiel aus der Rückrunde. Für die übrigen Naturrasenplätze spielt die Sperre keine Rolle, an der Roßheidestraße wird gebaut, im Stadion Wittringen findet bekanntlich kein Spielbetrieb statt.