Das zweite Spiel in Folge der Zweckeler wird abgesagt. Michael Pannenbecker muss daher länger auf sein Debüt warten als erhofft.
Dass er auf sein erstes Pflichtspiel als Zweckel-Trainer etwas warten würden müsse, wusste Michael Pannenbecker – er übernahm ja direkt vor dem spielfreien Wochenende mit Totensonntag. Dass er allerdings zweieinhalb Monate zur Vorbereitung auf die erste Ligapartie haben würde, damit hatte er sicher nicht gerechnet.
Doch nachdem vergangenen Sonntag der Regen das Spiel auf dem Zweckeler gegen Langenbochum unmöglich machte, wird der SVZ auch an diesem Sonntag nicht im Einsatz sein: Die Stadt Recklinghausen hat sämtliche Asche- und Rasenplätze für das Wochenende gesperrt,damit fällt auch die Partie des SV Zweckel in Suderwich aus.
Die Zweckeler überwintern mit 13 Punkten aus 15 Spielen auf einem Abstiegsplatz, sind aber nicht weit vom rettenden Ufer entfernt und haben in der Rückrunde zwei Nachholspiele in der Hinterhand.
15 Spiele bleiben Michael Pannenbecker, den vierten Zweckeler Abstieg in Serie zu verhindern. Sein Debüt wird er – Stand heute – am 10. Februar mit dem Heimspiel gegen Langenbochum geben. Foto: tillmann