Gelsenkirchen/Herne. Der sechste Neuzugang des SV Horst 08 kehrt nach drei Jahren wieder zurück und verstärkt die Defensive. Sein Bruder ist bereits Stammspieler im Naumann-Team.
Drei Jahre nach seinem Abschied kehrt Musa Dilek zum SV Horst 08 zurück. „Für uns ist das ein Top-Transfer“, sagt Guido Naumann, der Trainer des Fußball-Bezirksligisten. „Es hatte Angebote mehrerer Vereine. Es ist schön, dass er sich für uns entschieden hat.“ Möglich gemacht hat die Verpflichtung ein örtlicher Sponsor, der nicht genannt werden möchte.
Musa Dilek ist nicht unbedingt ein Musterbeispiel für Vereinstreue. Seitdem der 22-jährige Innenverteidiger im Erwachsenenbereich spielt, hat er in jedem Sommer den Klub gewechselt. In der vergangenen Saison spielte er für den Traditionsklub Westfalia Herne, mit dem er den Aufstieg in die Westfalenliga schaffte. Dort gehörte er dem Mannschaftsrat an.
SV Horst 08 gewinnt Testspiel beim BV Hiltrop mit 4:0
Im Jahr davor spielte er für YEG Hassel. Mit den Nordstädtern stieg er in die Landesliga ab. Davor war er bei der DJK TuS Hordel und im Nachwuchsbereich auch bei der SG Wattenscheid 09. In Horst spielt Musa Dilek wieder zusammen mit seinem älteren Bruder Ahmed, der seit mehreren Jahren, ebenfalls als Verteidiger, zum Stammpersonal der Null-Achter zählt.
Auch interessant
Musa Dilek ist nach Ahmed Bakare (zuletzt vereinslos, davor FSV Duisburg), Dennis Konarski (SV Dorsten-Hardt), Yasin Muslubas, Sebastian Hagemeister (beide SV Zweckel) und Hami Azak (RWT Herne) der sechste externe Horster Zugang in diesem Sommer.
Es scheint, als haben die Null-Achter einige gute Griffe gemacht. Im ersten Testspiel dieser Saison spielte sich vor allem einer der Neuen in den Vordergrund: Sebastian Hagemeister. Er erzielte beim 4:0-Auswärtssieg gegen den Bochumer A-Kreisligisten BV Hiltrop drei Treffer. „Und das als Abwehrspieler“, staunte Guido Naumann. Am kommenden Samstag nimmt er mit seiner Mannschaft als Titelverteidiger an der Stadtmeisterschaft in Rotthausen teil.
Weitere Nachrichten aus dem Lokalsport
- Landesliga-Derby im Livestream: SSV Buer empfängt YEG Hassel
- Football-Champion ist auch Gelsenkirchens Sportler des Jahres
- Sportlerehrung: Gelsenkirchen wählt seine Besten 2023
- Video-Highlights vom Pokalkrimi: Schalkes Frauen feiern knappen Derbysieg
- Urteil Spielabbruch in Gladbeck: „Hier wird viel gelogen“
- Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Gelsenkirchen lesen Sie hier!
- Alles rund um den FC Schalke 04 lesen Sie hier!
Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Gladbeck lesen Sie hier!
Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Herne & Wanne-Eickel!