Gelsenkirchen. Nach dem Sprung in die Westfalenliga gelingt dem Schalker Team I auch der Sieg im Kreispokalfinale gegen den SV Wanne 11. Trainer Stefan Colmsee ist stolz auf seine Mannschaft.
Die Fußballerinnen des FC Schalke 04 haben eine fantastische Saison mit dem Sahnehäubchen garniert. Nach dem perfekt gemachten Aufstieg in die Westfalenliga sicherte sich Schalkes Team I durch einen 5:0-Erfolg über den SV Wanne 11 auch noch den Kreispokalsieg. Nach dem deutlichen Erfolg spitzten bei Kapitänin Sarah Hake, Giuliana Busatta & Co. die Sektfontänen.
Viel mehr geht nicht für Schalke 04
„Wir haben mit den U11- und den U13-Mädchen den Hallentitel geholt, sind mit der U17-Mannschaft, dem Team I und dem Team II jeweils aufgestiegen - und haben mit Team I den Kreispokal gewonnen. Viel mehr geht eigentlich nicht“, sagt Schalkes Frauenfußball-Abteilungsleiter Boris Liebing.
Schalke: Celina Jürgens trifft gegen Ex-Verein
Die ehemalige Wannerin Celina Jürgens brachte Schalke in der fünften Minute in Führung. Nathalie Bollmann (15./38.) legte mit zwei weiteren Treffern schon frühzeitig den Grundstein zum Erfolg. Unmittlbar nach dem Seitenwechsel packten Shari Noffke (51.) und Sophie Schmidt (52.) die Treffer zum 4:0 und 5:0 drauf.
Colmsee: „Ein verdienter Pokalsieg“
Schalkes Trainer Stefan Colmsee bilanzierte gegenüber schalke04.de: „Wir sind sehr glücklich über den Sieg und stolz, dass wir das Double geholt haben. Es war ein verdienter Pokalsieg. Wir haben besonders in der ersten Hälfte den Ball sehr gut laufen gelassen und hatten noch weitere Chancen, um die Partie früher zu entscheiden.“
- Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Gelsenkirchen lesen Sie hier!
- Alles rund um den FC Schalke 04 lesen Sie hier!