Gelsenkirchen. Die A-Junioren der SSV Buer mussten zweimal ran, dabei gab es einen Sieg und eine Niederlage. Die C-Jugend verspielte eine Zwei-Tore-Führung.

Die SSV Buer war in den vergangenen Tagen zweimal in der A-Junioren-Landesliga im Einsatz. Sie besiegte den DSC Wanne-Eickel und verlor anschließend beim FC Iserlohn, jeweils mit zwei Toren Unterschied.

Landesliga

A-Junioren

SSV Buer – DSC Wanne-Eickel 2:0. Bei den Bueranern fehlten nicht nur der aus privaten Gründen verhinderte Trainer Oktay Güney, sondern krankheitsbedingt auch einige Spieler. Ungeachtet dessen setzte die SSV ihren Erfolgskurs fort. Sie errang mit dem 2:0 gegen den DSC Wanne-Eickel den dritten Sieg hintereinander.

Kadir Mutluer, der als Trainer diesmal die Alleinverantwortung hatte, war zufrieden mit dem Auftritt seines Mini-Kaders. „Wir haben das recht gut hinbekommen und verdient gewonnen“, meinte er. „Wir haben noch ein paar Torchancen liegen lassen, aber auch die Wanne-Eickeler hatten zwei gute Möglichkeiten.“ Mehedin Omeirat sorgte zwischen den Bueraner Pfosten dafür, dass die Null bis zum Ende stand.

Tore: 1:0 Lukas Bergmann (46.), 2:0 Luca Pasche (85.).

FC Iserlohn – SSV Buer 3:1. Die kleine Erfolgsserie der Bueraner U19 endete in Iserlohn. „Wer wie wir solche Fehler macht, die zu Gegentoren führen, braucht sich nicht zu wundern, wenn er verliert“, meinte Trainer Oktay Güney nach der 1:3-Niederlage seines Teams beim Tabellenzweiten.

Die Rothosen waren dem Gastgeber in der ersten Halbzeit klar unterlegen, ihr Torhüter Mehedin Omeirat musste bis zur Pause zweimal hinter sich greifen. Nach dem Seitenwechsel konnten die Bueraner das Geschehen ausgeglichen gestalten, aber es reichte nur zum Ehrentreffer durch Bartosz Piotr Odolinski.

Florian Weber vertrat bei der C-Jugend der SSV Buer den verhinderten Christian Mescher als Trainer. Er sah im Spiel gegen die Hammer SpVg ein 3:3-Unentschieden.
Florian Weber vertrat bei der C-Jugend der SSV Buer den verhinderten Christian Mescher als Trainer. Er sah im Spiel gegen die Hammer SpVg ein 3:3-Unentschieden. © FUNKE Foto Services | Thomas Gödde

„Die Iserlohner waren einfach galliger als wir“, merkte Oktay Güney an. Und auf die Frage, ob seine Mannschaft auch in dieser Saison ins Aufstiegsrennen eingreifen könne, antwortete er kurz und knapp: „Auf keinen Fall.“

Tore: 1:0 (16.), 2:0 (20.), 2:1 Bartosz Piotr Odolinski (83.), 3:1 (90.).

C-Junioren

SSV Buer – Hammer SpVg 3:3. Die Bueraner sahen lange Zeit wieder die sicheren Sieger aus, sie lagen gegen die Hammer SpVg mit 2:0 und mit 3:1 vorne. Aber nach der starken Schlussphase des Gastes mussten sie sich mit einem 3:3 begnügen. „Aufgrund der letzten 20 Minuten ist das ein gerechtes Ergebnis, aber wir waren dem Sieg näher als unser Gast“, meinte Florian Weber, der den aus privaten Gründen verhinderten Christian Mescher als Trainer vertrat.

Die SSV begann gegen den Tabellennachbarn stark, sie lag zur Pause vorne, und sie steckte auch den ersten Gegentreffer gut weg. Aber nach dem zweiten Hammer Torerfolg waren die Gastgeber von der Rolle. Sie konnten den Vorsprung nicht über die Zeit retten. Nach jetzt zwei sieglosen Spielen in Folge steht die SSV Buer am 21. Oktober gegen den Tabellendritten FC Iserlohn II vor der nächsten schwierigen Aufgabe.

Tore: 1:0, 3:2 Ismael Khaili El Khair (8., 56), 2:0 Xavier Figueiredo de Sa (34.), 2:1 (53.), 2:2 (56.), 3:3 (64.).

Auch interessant

Bezirksliga

In der Juniorenfußball-Bezirksliga gab es zum Start in die Herbstferien ein Schmalspurprogramm. Nur die U19 des SV Horst 08 musste ran. Sie erreichte im Heimspiel gegen TuS Ennepetal ein 1:1. Nach dem Rückstand in der 13. Minute glich Alessandro Seiler in der 76. Minute zum Endstand aus. Die U17 der SSV Buer hatte regulär spielfrei. Alle anderen Staffeln mit Gelsenkirchener Mannschaften pausierten.

Weitere Sportnachrichten aus Gelsenkirchen finden Sie hier