Gelsenkirchen. Erfolgreicher Sonntag für die Nachwuchsfußballer aus der Knappenschmiede: Sowohl die U 16 des FC Schalke 04 als auch die U 14 setzen sich durch.

Die Nachwuchsfußballer des FC Schalke 04 ließen sich am Sonntag nicht überraschen. Die U 16 und die U 14 aus der Knappenschmiede wurden ihren Favoritenrollen gerecht.

B-Junioren-Westfalenliga

TSG Sprockhövel – FC Schalke 04 U 16 1:2. „Der Spielverlauf war deutlicher als das Ergebnis“, meinte Schalkes Trainer Michael Eppers nach dem verdienten 2:1-Sieg seiner U 16 in Sprockhövel. Die Treffer fielen erst in der zweiten Halbzeit, aber die Königsblauen bestimmten die Partie von Anfang an. Arda Simit war dem 1:0 mit einem Pfostenschuss sehr nahe. „Mit etwas mehr Konsequenz hätten wir zur Pause in Führung liegen müssen“, meinte Michael Eppers.

Auch interessant

Der erste Treffer fiel allerdings erst nach fast einer Stunde. Der Gastgeber glich aus, erzielte kurz darauf ein Eigentor, das der Schalker U 16 letztlich zum Sieg reichte. Der Gast machte den Sack nicht zu, was sich in der Schlussphase beinahe gerächt hätte. Die Sprockhöveler hatten zwei gute Tormöglichkeiten, scheiterten aber an Torhüter Louis Britscho.

Tore: 0:1 Silas Thier (56.), 1:1 (66.), 1:2 Atakan Avan (69., Eigentor).

U 14-Nachwuchs-Cup

FC Schalke 04 U 14 – SC Paderborn 07 3:0. Schalkes Trainer Jörg Behnert geriet nach dem 3:0-Sieg seiner U 14 gegen den SC Paderborn 07 ins Schwärmen. „Das war ein wunderbares Fußballspiel von der ersten bis zur letzten Minute“, teilte er mit. Seine Mannschaft gab über die gesamte Spielzeit den Ton an, hatte ihren Gast im Griff und ließ sich auch nicht aus der Ruhe bringen, als es zur Pause noch 0:0 stand.

Auch interessant

Die drei Treffer fielen dann in der zweiten Halbzeit als Ausdruck der Überlegenheit. Bereits am Dienstag um 18.15 Uhr geht es für die Schalker U 14 mit dem Auswärtsspiel beim VfL Bochum an der Hiltroper Straße 240 weiter. Vom 1. bis 9. April nimmt sie dann am Mundialito teil, einem hochkarätig besetzten Junioren-Turnier in der Nähe von Barcelona.

Tore: 1:0 Matteo Comes (52.), 2:0 May Lennertz (58.), 3:0 Edonit Koca (73.). (mik)

Auch interessant