Gelsenkirchen. Die U 15 des FC Schalke 04 meistert in der C-Junioren-Regionalliga gegen den SC Preußen Münster gleich eine doppelte Herausforderung. 3:0-Erfolg.
Die U 16- und die U 14-Fußballer des FC Schalke 04 waren diesmal nicht im Einsatz. Deshalb stand am vergangenen Samstag die königsblaue U 15 im Blickpunkt. Sie meisterte gegen den SC Preußen Münster eine doppelte Herausforderung.
Auch interessant
C-Junioren-Regionalliga
FC Schalke 04 U 15 – SC Preußen Münster U 15 3:0. Sieben Tage nach der 1:4-Niederlage bei Fortuna Düsseldorf zeigte die Schalker U 15 die richtige Reaktion. Beim 3:0-Sieg gegen Münster nahm der Knappen-Nachwuchs noch eine weitere Herausforderung an. Nach einer Roten Karte für Arian Güzel wegen einer beleidigenden Äußerung musste er ab der 27. Minute mit einem Spieler weniger auskommen.
Danell Luvambanu trifft zum 3:0-Endstand für Schalke
Als der Platzverweis ausgesprochen wurde, stand es 1:0 für den Gastgeber. Den Treffer erzielte Fadih Vasic nach einem Steckpass von Mamadou Conde. „Auch mit einem Spieler weniger haben wir weiter souverän agiert“, stellte Schalkes Trainer Oliver Krause zufrieden fest. Unmittelbar vor der Pause erhöhte Bakir Mahmoud auf 2:0.
Auch interessant
In der zweiten Hälfte spielten die Königsblauen ihren Part ungefährdet herunter. Sie hatten mehr Ballbesitz, und fast zwangsläufig stellte Danell Luvambanu den verdienten 3:0-Endstand her.
Tore: 1:0 Fadih Vasic (6.), 2:0 Bakir Mahmoud (35.), 3:0 Danell Luvambanu (49.).