Münster. Obwohl er drei Gegentore kassiert, ist Radomir Novaković, der Torwart der Schalker U23, der überragende Mann im Spiel beim SC Preußen in Münster.
Wenn nach dem 3:0-Sieg des SC Preußen Münster gegen die U-23-Fußballer des FC Schalke 04 ein Man of the Match in dieser Regionalliga-Begegnung ausgezeichnet worden wäre, hätte es zwingend ein Verlierer sein müssen: Radomir Novaković, der Torwart aus der Knappenschmiede, der dafür sorgte, dass die Niederlage nicht deutlich höher ausfiel.
Auch interessant
Um nur zwei der vielen bärenstarken Szenen des 23-jährigen Schlussmannes zu erwähnen: In der ersten Halbzeit lief die 32. Minute, als Radomir Novaković einen Ball hielt, der eigentlich gar nicht zu halten war. Es war großartig, wie er den Kopfball von Gerrit Wegkamp nach einem Freistoß des ehemaligen Schalkers Marc Lorenz mit einem irren Reflex zur Ecke klärte. Und in der zweiten Hälfte, in der 58. Minute, trumpfte Radomir Novaković auch als Elfmeter-Killer auf, als er das Duell gegen Münsters Kapitän Marc Lorenz für sich entschied.
Sensationelle 9540 Zuschauer sehen Schalkes U 23 in Münster
Die Leistung des Schalker U-23-Keepers sorgte auch für ein großes Kompliment des Sieger-Trainers. „Wir haben gegen einen überragenden Torwart gespielt“, sagte Sascha Hildmann, der 50-jährige Coach des souveränen Tabellenführers aus Münster. „Er hat da hinten drin gehalten wie ein Teufel.“ Live gesehen haben dies im Preußenstadion sehr viele Fußball-Fans, so dass Marcel Weskamp, der Pressesprecher der Adlerträger, von „sensationellen 9540 Zuschauern“ sprach.
Auch interessant
Eigentlich hätte auch Jakob Fimpel am Tag seines 34. Geburtstags mit einer Lobhudelei auf seinen Torwart beginnen können, doch in seinem Kopf hatte sich vor allem die Niederlage verfestigt, dieses 0:3. Ein Kompliment für Radomir Radomir Novaković gab’s aber auch vom Schalker U-23-Coach. „Er ist ein richtig, richtig guter Torwart auf der Linie“, sagte Jakob Fimpel. Ein Torwart, der jedoch bis zu dessen Kreuzband-Verletzung lange im Schatten des Profis Justin Heekerens gestanden habe. „Aber ich habe von Anfang an gesagt, dass wir mit Justin Treichel und Radomir Novaković zwei richtig gute Torhüter haben“, sagte der Schalke U-23-Trainer und stand mit seiner Meinung nicht alleine, dass sich der Letztgenannte „heute auszeichnen konnte und das richtig gut gemacht hat“. Sogar großartig!