Gelsenkirchen. Im Achtelfinale des Jugendfußball-Westfalenpokals will die U19 der SSV Buer einen Coup landen. Der Landesligist erwartet einen Westfalenligisten.
An diesem Mittwoch nehmen auch die U 19 und die U 17 des FC Schalke 04 die Jagd auf die Westfalenpokale im Juniorenfußball auf. Beide Mannschaften sind als Bundesligisten in ihren Achtelfinalspielen klar favorisiert.
Nachdem die U 19 der Königsblauen ihre Meisterschaftsrunde als Tabellendritter abgeschlossen hat, will sie auch im Westfalenpokal gut abschneiden. Die Mannschaft von Trainer Norbert Elgert ist um 18.30 Uhr beim Bezirksliga-Dritten SpVgg Vreden zu Gast. Sollte sie sich dort erwartungsgemäß durchsetzen, müsste sie im Viertelfinale beim SC Wiedenbrück oder beim SV Lippstadt 08 antreten.
Auch interessant
Die U 19 der SSV Buer plant Coup gegen den Westfalenligisten Rot-Weiß Ahlen
Die Schalker U 17 ist in dieser Saison in Pflichtspielen noch ungeschlagen, und es wäre sehr überraschend, wenn sie zum Westfalenpokal-Start beim Bezirksliga-Vierten SV Wacker Obercastrop straucheln würde. Anstoß ist um 18.30 Uhr in der Erin-Kampfbahn in Castrop-Rauxel. Bereits im Viertelfinale könnte es für das Team von Trainer Onur Cinel zum Duell mit Borussia Dortmund kommen.
Auch interessant
An diesem Mittwoch bemüht sich auch die U 19 der SSV Buer um den Einzug ins Viertelfinale. Der Spitzenreiter der Landesliga empfängt Rot-Weiß Ahlen, den Westfalenliga-Siebten. Anstoß ist um 19.30 Uhr auf dem Kunstrasen an der Löchterheide. „Wir wollen gewinnen“, sagt SSV-Trainer Oktay Güney.
Die Schalker U 15 spielt erst am 11. April gegen den SV Rödinghausen
Im Januar haben die Bueraner ein Testspiel in Ahlen mit 2:5 verloren. Der Sieger dieser Partie spielt im Viertelfinale gegen den Hombrucher SV oder gegen den SC Paderborn 07.
Als vierte Gelsenkirchener Mannschaft ist noch die Schalker U 15 im Rennen. Das Team von Trainer Oliver Krause trägt ihr Achtelfinalspiel zu Hause gegen den SV Rödinghausen aber erst am 11. April (Dienstag) ab 13 Uhr aus. (mik)