Gelsenkirchen. Die U17 des FC Schalke 04 hält auch im vierten Testspiel der Vorbereitung die Null. Am Wochenende folgt die Generalprobe vor dem Spitzenspiel.
Ist das Tor der U17 des FC Schalke 04 eigentlich zugenagelt? Auf diesen Gedanken könnte man nach dem 3:0 gegen die U17-Nationalmannschaft Luxemburgs kommen. Es war der vierte Sieg ohne Gegentreffer im vierten Testspiel. Auch in den letzten vier Meisterschaftsspielen des vergangenen Jahres waren die Königsblauen nicht zu überwinden.
Überhaupt haben ihre Torhüter in der B-Junioren-Bundeliga in zwölf Partien erst zweimal hinter sich greifen müssen, zuletzt am 30. Oktober beim 1:1 bei Borussia Dortmund.
FC Schalke 04: Generalprobe gegen den DSC Wanne-Eickel
Trainer Onur Cinel sprach nach dem 3:0 von einem verdienten Sieg seines Teams: „Wir hatten viel Ballbesitz. Von daher hätten wir noch mehr Torchancen herausspielen können. Technisch haben wir aber nicht immer präzise genug agiert. Es ist insofern noch Luft nach oben.“
Weitere Berichte aus der Knappenschmiede
- Schalkes U19 und U17 lassen es rappeln
- Schalke: Elgert gefällt nur das B-Team, Bulut nicht beim DFB
- 5:1! Schalke-Trio und Deutschlands U16 putzen Frankreich
Für den kommenden Samstag hat der Bundesliga-Spitzenreiter mit der U19 des DSC Wanne-Eickel, dem Tabellenvierten der A-Junioren-Landesliga, doch noch einen Testspiel-Gegner gefunden. Anstoß ist um 13 Uhr auf dem Rasenplatz 7 am Parkstadion. Eine Woche danach geht der Liga-Betrieb mit dem Gipfeltreffen beim Tabellenzweiten Arminia Bielefeld weiter.
Tore: 1:0 Jermaine Jann (23.), 2:0 Ben Berzen (38.), 3:0 Taycan Etcibasi (60.).