Gelsenkirchen. Im Test gegen die U 23 des SC Verl setzt sich die U 19 des FC Schalke 04 mit 3:0 durch. Keke Topp, Emmanuel Gyamfi und Kelsey Meisel treffen.

Zehn Tage vor dem Start in den Saisonendspurt der A-Junioren-Bundesliga West haben die U-19-Fußballer des FC Schalke 04 ihr Testspiel gegen die U 23 des SC Verl, den Tabellendritten der Westfalenliga-Staffel 1, mit einem 3:0 (1:0)-Sieg beendet. Auf dem Kunstrasen-Platz 6 am Parkstadion hinterließ jedoch nur eine Mannschaft einen guten Eindruck: das Team B, das in der zweiten Halbzeit spielte.

Auch interessant

Zwar ging das Team A, also das der ersten Hälfte, schon nach elf Minuten mit 1:0 in Führung – Keke Topp brauchte den Ball nach Vorarbeit von Yannick Tonye nur über die Linie zu drücken –, aber es verpasste, nachzulegen. Drin war der Ball noch einmal, aber als Philip Buczkowski in der 16. Minute Verls Keeper Tim Matuschewsky überwand, stand er im Abseits.

Schalkes Taylan Bulut ist nicht mit dem Nationalteam zum Algarve-Cup gereist

In diesen ersten 45 Minuten kamen bei den königsblauen A-Junioren elf Feldspieler zum Einsatz, weil sich die beiden zuletzt angeschlagenen Innenverteidiger Denis Milic und Nicholas Engels diese Zeit teilten.

Auch interessant

Das Schalker Team B trat in der zweiten Halbzeit besser auf als sein Vorgänger – und auch erfolgreicher. Es brauchte keine fünf Minuten, um auf 2:0 zu erhöhen. Emmanuel Gyamfi, der die Kapitänsbinde trug, vollendete nach Vorarbeit von Nedzhib Hadzha. Die Mannschaft von Trainer Norbert Elgert, dem der verletzte Armend Likaj und Assan Ouédraogo, der mit der deutschen U-17-Nationalmannschaft beim Algarve-Cup ist, fehlten, bestimmte eindeutig das Geschehen.

Und nach Vorarbeit von Taylan Bulut, der in Absprache mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) nicht mit dem U-17-Nationalteam zum Algarve-Cup gereist ist, gelang Kelsey Meisel in der 69. Minute das 3:0. Fast wäre den Verlern zwei Minuten vor dem Ende das Ehrentor gelungen, aber Schalkes Keeper Luis Rödel parierte glänzend.

So haben sie gespielt:

Tore: 1:0 Keke Topp (11.), 2:0 Emmanuel Gyamfi (50.), 3:0 Kelsey Meisel (69.).

Auch interessant

FC Schalke 04 U 19: Rödel - Ferreira (46. Bulut), Hansen (46. Barthel), Milic (27. Engels, 46. Heitzmann), Becker (46. Anubodem) - Tonye (46. Meisel), Grüger (46. Hadzha), Lanfer (46. Kojic), Buczkowski (46. Gyamfi) - Topp (46. Rüzgar), Osmani (46. Dörr).