Gelsenkirchen. Der Gelsenkirchener Fußball-Bezirksligist Viktoria Resse atmet nach seinem 1:0-Sieg über den BV Hiltrop durch. Erler SV 08 patzt im Kreisderby.

Viktoria Resse – BV Hiltrop 1:0.Nach drei Niederlagen in Folge durfte Trainer Matthias Potthoff von Viktoria Resse endlich wieder befreit aufatmen. „Wir haben verdient gewonnen, nicht mehr und nicht weniger“, meinte er nach dem 1:0-Sieg gegen den Aufsteiger BV Hiltrop. Ein Feuerwerk hatte er von seinem Team aufgrund der angespannten Situation nicht erwartet. Das bekamen er und die Zuschauer am Emscherbruch auch nicht zu sehen.

Auch interessant

Das einzige Tor des Tages erzielte Felix Kleina für den Gelsenkirchener Gastgeber, bei dem Maurice Pagels ein gelungenes Comeback in der Abwehr feierte. Felix Kleina nahm den Ball in Höhe der Mittellinie auf, wurde nicht attackiert und netzte aus 20 Metern ein. Er krönte damit die beste Phase der Resser, in der auch Soner Ünlü und Baris Aydin gute Möglichkeiten hatten, das 1:0 zu erzielen.

Die erste Halbzeit verlief ziemlich ereignisarm. Nennenswerte Tormöglichkeiten gab es auf beiden Seiten nicht zu notieren. In der Schlussphase war die Viktoria dem 2:0 näher als der insgesamt enttäuschende Gast aus Bochum dem 1:1.

Auch interessant

So haben sie gespielt:

Tor: 1:0 Felix Kleina (73.).

Viktoria Resse: Körner, Pagels, Ünlü, Jubt (84. Leben), Ba. Aydin, Rednos, Zielke, Ressin, Kleina, Bu. Aydin, Kar (80. M. Herkt).

BV Rentfort – Erler SV 08 3:2. Am Ende ging die Niederlage des Erler SV 08 im Kreisderby an der Hegestraße in Ordnung. „Wir sind mit dem Tempospiel des BV Rentfort nicht zurechtgekommen“, bekannte 08-Trainer Bastian van den Boom nach dem 2:3 im Gladbecker Norden. „Bei uns stimmte die Balance zwischen Offensive und Defensive nicht, wir waren hinten zu offen.“

Auch interessant

Anfangs sah es noch ganz gut aus für die Erler. Sie waren bis zum ersten und auch bis zum zweiten Gegentreffer ordentlich im Spiel, machten aber nichts daraus. Nach der Pause glichen Bünyamin Karagülmez und Seyit Ersoy zum 2:2 aus. Aber dieses Ergebnis konnten sie nicht halten, weil der BV Rentfort einen gefährlichen Angriff nach dem anderen startete und einen davon zum 3:2-Siegtreffer vollendete.

So haben sie gespielt:

Tore: 1:0 Dominik Stukator (19.), 2:0 Jesse Hajder (36.), 2:1 Bünyamin Karagülmez (55.), 2:2 Seyit Ersoy (75.), 3:2 Marius Wichert (78.).

Auch interessant

Erler SV 08: Wollny, Juskowiak, Auth, Bakir (70. Scholz), Karagülmez, Ersoy, Voßschmidt (46. Reydt), Dziabel, Jürgensen, Van (87. Simsek), Gendreizig.