Gelsenkirchen. Der Gelsenkirchener Luftgewehr-Bundesligist BSV Buer-Bülse schießt in Paderborn gegen den Wissener SV – ein Vier-Punkt-Duell – und den SV Kamen.

Trainer Frank Pawelke weiß schon, was er und seine Frau den Schützen des Gelsenkirchener Luftgewehr-Bundesligisten BSV Buer-Bülse am Sonntag zum Frühstück machen werden. Die Bundesliga-Duelle gegen den Wissener SV (Samstag, 16.30 Uhr) und den SV Kamen (Sonntag, 10 Uhr) finden in Frank Pawelkes Heimatstadt Paderborn statt – und weil das Hotel, in dem die Bülser übernachten, kein Frühstück anbietet, wird das Team im Wohnzimmer des Trainers frühstücken.

Auch interessant

„Das Hotel ist nur ein paar Minuten von uns zu Hause weg”, erzählt Frank Pawelke und gibt bereits ei­nen Vorgeschmack auf die Leckereien: „Gemüse, Obst, Rührei, Brötchen – den Schützen soll es an nichts fehlen.”

Ein Sieg des BSV Buer-Bülse gegen den Wissener SV ist eigentlich Pflicht

Peter Hellenbrand, Jessie Kaps, Leila Hofmann, Henny Karen Reitz, Lisa Tüchter und Patricia Seipel werden sich über das ausgiebige Sonntagsfrühstück freuen können, denn sie sind beim drittletzten Wettkampfwochenende der Saison im Kader.

Auch interessant

Für die Bülser wird besonders das Duell am Samstag wichtig, da der Tabellenfünfte Wissen ein direkter Konkurrent im Kampf um den Einzug in die Endrunde ist. Es ist quasi ein Vier-Punkte-Duell. „Da musst du eigentlich gewinnen, wenn du ins Finale willst”, sagt Frank Pawelke. Gegen den Tabellenneunten Kamen ist der BSV klarer Favorit. (AA)