Gelsenkirchen. Es ist klar, dass der Gelsenkirchener Fußball-Landesligist SV Horst 08 auf einem Abstiegsplatz überwintern wird. Das sagt Coach Niklas Zacharias.
Vor den letzten drei Spielen des Jahres steht bereits fest, dass der SV Horst 08 in der Fußball-Landesliga auf einem Abstiegsplatz überwintern wird. Bei zwölf Punkten Rückstand lohnt sich derzeit der Blick auf die Tabelle nicht. Die Gelsenkirchener Schollbruch-Kicker schauen nur von Spiel zu Spiel, und das nächste, das sie erwartet, ist das am Sonntag ab 15.15 Uhr gegen den SuS Kaiserau.
Auch interessant
„Die Kaiserauer stellen eine konterstarke Mannschaft“, hat 08-Trainer Niklas Zacharias in Erfahrung gebracht. Deshalb warnt er vor dem Tabellensiebten, der nur sechs Zähler weniger hat als der Spitzenreiter aus Hombruch: „Wir dürfen uns nicht auskontern lassen. Das ist uns zuletzt oft genug passiert.“
Der gesperrte Ahmed Dilek fehlt dem SV Horst 08 weiterhin
Die Horster haben am Sonntag kampflos das Achtelfinale im Kreispokal erreicht. Niklas Zacharias wäre nach fünf Niederlagen in Serie ein Erfolgserlebnis auf dem Platz lieber gewesen, aber er konnte es sich nicht aussuchen: „Jetzt müssen wir halt gegen den SuS Kaiserau ein Erfolgserlebnis einfahren, um das nötige Selbstvertrauen zu tanken.“
Auch interessant
Personell hat sich fast nichts verändert. Ahmed Dilek fehlt zum vorletzten Mal aufgrund einer Rot-Sperre, zudem sind die verletzten Janik Lobe, Nikos Pelaez-Bacharidou und Erdem Karaman zu ersetzen. Plamedi-Zola Makengo hat das Lauftraining aufgenommen, ist aber noch keine Option. (mik)