Bottrop. Obwohl der TTC 47 Bottrop ohne Spitzenduo antritt, muss sich Gelsenkirchens Tischtennis-Verbandsligist TB Beckhausen beugen. So kommt es zum 4:9.
Der TB Beckhausen musste in der Tischtennis-Verbandsliga seine dritte Saison-Niederlage hinnehmen. Eine Woche nach dem annullierten 9:4-Sieg über den TTC Ruhrstadt Herne, das sein Team wenige Stunden nach der Pleite gegen Beckhausen zurückgezogen hatte, gab es beim verlustpunktfreien und favorisierten TTC Bottrop 47 nach knapp über drei Stunden Spielzeit ein 4:9.
Auch interessant
Beckhausens Routinier Marcel Mann: „Uns ist es leider nicht gelungen, die doppelte Ersatzstellung der Bottroper zu unseren Gunsten auszunutzen. Beim TTC fehlten der Brett-eins- und Brett-zwei-Spieler wegen Corona-Infektionen. In den ersten beiden Doppeln ist uns zwar eine 2:0-Führung und später noch eine 3:2-Führung gelungen, aber am Ende stand dann eine Niederlage für uns zu Buche.“
Beckhausens Marcel Mann schlägt Bottrops Dominik Sagawe
Marcel Mann gewann nicht nur sein Doppel mit Oldie Reinhold Anton, sondern er setzte sich auch noch im Einzel gegen Bottrops Nummer zwei Dominik Sagawe klar durch. Beckhausens Oliver Schneider lag in seiner Einzelpartie gegen Michael Sudau schon 0:2 zurück, kämpfte sich dann aber noch zu einem 3:2-Sieg. Nach hinten heraus wurde es dann für die Gastgeber noch eine klare Angelegenheit.
Auch interessant
„Wir hoffen, dass wir im nächsten Spiel am kommenden Sonntag zuhause gegen den GSV Fröndenberg II punkten. Das wird ein Duell auf Augenhöhe“, blickt Marcel Mann kämpferisch voraus. Beckhausen steht mit 2:6 Zählern aktuell auf Rang acht. Fröndenberg ist mit 4:6 Punkten Siebter.
So haben sie gespielt:
TB Beckhausen: Mann/Anton 1:0, Wolff/Krutz 1:0, Schneider/Allary 0:1, Anton 0:2, Mann 1:1, Krutz 0:2, Wolff 0:2, Allary 0:1, Schneider 1:0. (tt)