Schalke. NRW-Liga: Die Tischtennis-Spieler des FC Schalke 04 verlieren gegen den TTC GW Bad Hamm II mit 5:9. Deshalb geben sie fünf Punkte kampflos ab.
Auch das noch! Nach Thorsten Honefeld, der Nummer eins, die in dieser Saison noch nicht zum Einsatz gekommen ist, muss der FC Schalke 04 in der Tischtennis-NRW-Liga nun auch auf Udo Lindemann verzichten, die Nummer zwei: Das obere Paarkreuz ist damit zurzeit verletzt futsch. Und deshalb war es auch kein Wunder, dass die Königsblauen ihr Heimspiel gegen den TTC Grün-Weiß Bad Hamm II mit 5:9 verloren. Nur mit 5:9, muss es allerdings heißen, weil die Schalker insgesamt fünf (!) Punkte kampflos abgaben.
Auch interessant
„Das war unsere einzige strategische Chance, damit der Rest nach unten gedrückt wird“, sagte Schalkes Maurice Mann. „Das hat ja auch ein bisschen funktioniert. Hätten wir mit zwei Ersatzleuten gespielt, wäre es 1:9 oder 0:9 ausgegangen.“
Zwei Siege im mittleren Paarkreuz: Schalke verkürzt den Rückstand auf 5:8
Thorsten Honefeld und Udo Lindemann gaben ihre Einzel im oberen Paarkreuz gegen die Nachwuchs-Nationalspieler Lleyton Ullmann (16) und André Bertelsmeier (17), die für das erste TTC-Team auch in der 2. Bundesliga spielen, sowie ihr gemeinsames Doppel kampflos ab. „Wir mussten versuchen, unsere Mini-Chance zu nutzen. Es wäre fahrlässig gewesen, nichts zu probieren“, sagte Maurice Mann.
Auch interessant
Nach dem 3:8 schafften es Johann Magnus Mahl mit seinem zweiten Einzelsieg – in fünf Sätzen gegen Friedrich Kühn von Burgsdorff (14) – sowie Maurice Mann, im mittleren Paarkreuz zwei Punkte zu holen und auf 5:8 zu verkürzen. Zu mehr reichte es jedoch nicht. „Unsere Qualität ist okay. Aber es ist ein bisschen doof mit unseren Verletzten und unserem fehlenden Matchglück“, sagte Maurice Mann, der nun hofft, dass in der Hinrunde noch ein paar Punkte herausspringen werden und Torsten Honefeld bald zurückkehren wird.
So haben sie gespielt:
FC Schalke 04: Mau. Mann/Mar. Mann 0:1, Honefeld/Lindemann 0:1, Mahl/Heidrich 1:0, Honefeld 0:2, Lindemann 0:2, Mahl 2:0, Mau. Mann 1:1, Mar. Mann 0:2, Heidrich 1:0. (AHa)