Gelsenkirchen. Horst 08 ist beim Tabellenletzten zu Gast und muss dringend etwas für das Punktekonto tun.
Die Ausgangslage bei den beiden Gelsenkirchener Landesligisten SSV Buer und SV Horst könnte unterschiedlicher nicht sein.
Buers Coach Zec: „Schwieriges Spiel“
„Es wird ein schwieriges Spiel für uns“, mutmaßt Buers Trainer Misel Zec vor dem Duell beim SV Wanne 1911. Seit dem 18. September (0:4 gegen Hombruch) ist seine Mannschaft auf dem richtigen Kurs.
Sie hat die folgenden fünf Spiele ungeschlagen überstanden und ist auf Rang drei vorgerückt. „Das 0:4 gegen Hombruch hat den Jungs gezeigt, dass sie nicht locker in ein Spiel gehen dürfen“, betont Misel Zec. „Das beherzigen sie seitdem.“
Der SV Wanne 11 liegt sechs Punkte hinter der SSV auf Rang neun. „Auch wenn sie derzeit nicht ganz oben mitmischen, haben die Wanner auch diesmal eine gute Truppe zusammen“, behauptet Misel Zec.
Zimmermann und Kaya im Lauftraining
Patrick Zimmermann und Enes Kaya haben wieder mit dem Lauftraining begonnen, aber sie sind für diesen Sonntag noch keine Option. Kjetil Thorin Heinsen und Torhüter Justin Wrobel stehen hingegen wieder zur Verfügung, Ramadan Ibrahim vielleicht auch.
Für den SV Horst 08 heißt es an diesem Sonntag: Verlieren verboten! Oder noch besser: Drei Punkte müssen her!
08-Trainer Zacharias: „Ein wichtiges Spiel“
Die Schollbruch-Kicker reisen in der Fußball-Landesliga zum punktlosen Schlusslicht BV Westfalia Wickede. Den Horstern geht es besser, aber auch nicht gut. Sie sind Drittletzter mit sechs Zählern.
„Auf uns wartet ein sehr wichtiges Spiel“, sagt 08-Trainer Niklas Zacharias. Die letzten beiden Partien liefen alles andere als optimal für sein Team. Erst das 2:6 bei Firtinaspor Herne und danach ein 0:5 gegen Horsthausen. Deshalb erklärt er vor der Fahrt in den Dortmunder Osten: „Erfolgserlebnisse sind unbezahlbar und durch nichts zu ersetzen. Wir dürfen die Wickeder aber auf keinen Fall unterschätzen.“