Gelsenkirchen. Nachdem Gelsenkirchens Fußball-Landesligist SV Horst 08 seinen ersten Saisonsieg gelandet hat, will er im Spiel bei Firtinaspor Herne nachlegen.

Ob Wiedersehen immer Freude macht, bleibt mal dahingestellt. Der SV Horst 08 fährt an diesem Sonntag in der Fußball-Landesliga zu Firtinaspor Herne und trifft dort nicht nur seinen ehemaligen Trainer Marcel Radke, sondern auch seine ehemaligen Spieler Ridvan Balci und Oguz Karagüzel.

Auch interessant

Dass es die beiden immer noch draufhaben, bekam zuletzt die SSV Buer zu spüren. Die Rothosen lagen gegen Firtinaspor mit 3:0 vorne, bevor Ridvan Balci mit einem und Oguz Karagüzel mit zwei Treffen für den 3:3-Endstand sorgten. „Firtinaspor ist aber nicht nur Ridvan Balci und Oguz Karagüzel“, mahnt 08-Trainer Niklas Zacharias, der mit Marcel Radke mal in derselben Fußball-Schule gearbeitet hat.

Lantermann, Pelaez-Bachiridou und Uygur stehen dem SV Horst 08 wieder zur Verfügung

Das 2:1 gegen die SF Wanne, der erste Sieg in dieser Saison, hat die Stimmung in Reihen des Tabellendrittletzten merklich angehoben. „Wir haben unsere Punktzahl dadurch verdoppelt, aber wir haben damit noch nichts gewonnen“, teilt der Horster Coach mit. Sein Team liegt trotzdem noch vier Zähler hinter einem Nicht-Abstiegsplatz, darf sich also nicht auf den ersten Lorbeeren ausruhen. Deshalb betont er: „Wir wollen das Spiel in Herne gewinnen – wohlwissend, dass es eine schwierige Aufgabe wird.“

Auch interessant

Chris Lantermann, Nikos Pelaez-Bachiridou und Bassam Uygur werden wieder zur Verfügung stehen. Oskar Skrzecz, Erdem Karaman, Oguzhan Kalayci, die Bouachria-Brüder Samir und Mohamed sowie wohl auch Ahmed Dilek und Aygün Köstekci fallen hingegen aus.