1:9! Die U 19 von Eintracht Erle geht unter – mit 25 Fotos
•
Lesezeit: 2 Minuten
Sprockhövel/Holzwickede. Auch die U 13 der SSV Buer unterliegt in der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga, die Gelsenkirchener haben aber am Dienstag einen zweiten Matchball.
Das war kein gutes Wochenende für die Gelsenkirchener Nachwuchsfußballmannschaften in den Aufstiegsrunden zur Bezirksliga. Die U19 von Eintracht Erle ist nach der zweiten Niederlage in Folge aus dem Rennen, während die U13 der SSV Buer ebenfalls verlor und den vorzeitigen Aufstieg verpasste.
TSG Sprockhövel II feiert den Aufstieg
1/24
A-Junioren
TSG Sprockhövel II – Eintracht Erle 9:1. Das war’s für die Eintracht aus Erle. Vier Tage nach dem 0:4 gegen den SV Wacker Obercastrop kam der Kreisliga-A-Meister aus Gelsenkirchen erneut böse unter die Räder und hat nach dem 1:9 bei der TSG Sprockhövel II keine Aufstiegschance mehr.
„Wir haben den Aufstieg bereits am Mittwoch weggeworfen“, meinte Erles Trainer Oliver Gerliz. „Die Jungs haben sich von dem 0:4 gegen Obercastrop nicht erholt. Jetzt gilt es, uns am kommenden Mittwoch im Heimspiel gegen den VfL Kamen mit Anstand zu verabschieden und in der nächsten Saison einen neuen Anlauf zu nehmen.“
Mert Fatih Görgülü gelingt das Ehrentor für Eintracht Erle
Die Partie in Sprockhövel war für die Erler bereits verloren, bevor sie so richtig in Fahrt kam. Schon nach drei Minuten stand es 1:0 für den Gastgeber, und nach dem dritten Gegentreffer in der 30. Minute gingen die Köpfe der Gäste nach unten. „Danach war der Drops gelutscht“, meinte Oliver Gerliz.
Die Sprockhöveler brauchten sich nicht besonders anzustrengen, um bis zur Pause ein weiteres Mal und in der zweiten Halbzeit insgesamt fünfmal einzunetzen. Der einzige Lichtblick aus der Sicht der Gäste: das Ehrentor durch Mert Fatih Görgülü zum 1:7. Sein Schuss schlug unhaltbar für den Torhüter des Gastgeber unter der Latte ein.
Holzwickeder SC – SSV Buer 1:0. Die U13 der SSV Buer musste den angestrebten Aufstieg in die Bezirksliga vertagen. Im Duell zweier Mannschaften, die ihre vorherigen drei Partien jeweils gewonnen hatten, kassierten die Rothosen ein 0:1 beim Holzwickeder SC. „Eine unverdiente Niederlage“, sagte SSV-Trainer Rahul Somadas. „Die Holzwickeder kamen einmal nach vorne, erhielten einen Foulelfmeter und erzielten so das Tor des Tages.“ Sein Team fand anschließend kein Mittel, das Abwehrbollwerk des Gastgebers zu knacken, und blieb torlos.
Am Dienstag haben die Bueraner ihren zweiten Matchball. Im Heimspiel gegen Rot-Weiß Stiepel, das um 18.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz der Sportanlage Löchterheide angepfiffen wird, reicht ihnen ein Unentschieden, um Holzwickede in die Bezirksliga zu folgen. (mik)
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.