25 Fotos: TSG Sprockhövels U18 per Kantersieg zum Aufstieg
•
Lesezeit: 3 Minuten
Sprockhövel. Die A2-Jugend der TSG Sprockhövel hat sich in einen Aufstiegs-Rausch gespielt und die Bezirksliga perfekt gemacht. Der Trainer ist etwas wehmütig.
Die U18 der TSG Sprockhövel nutzte ihr Aufstiegs-Finalspiel und steigt in die Bezirksliga auf. In der heimischen Baumhof-Arena setzte sie sich deutlich mit 9:1 (4:0 zur Pause) gegen Eintracht Erle durch.
„Ich bin mit dem Aufstieg superglücklich. Mit einem Sieg in der Höhe hatten wir nicht gerechnet“, gab Trainer Marc-André Buchholz stolz.
Die Sprockhöveler traten von Beginn an dominant und mit viel Druck zum Tor an. Schon in der dritten Minute traf Anton Drüppel zur Führung. Danach erspielten sie sich weitere gute Chancen. Kostantinos Toris scheiterte nach einem guten Konter am Keeper und einen Schuss aus guter Position wurde vom gegnerischen Verteidiger abgeblockt.
TSG Sprockhövel führt bereits zur Pause deutlich
TSG Sprockhövel II feiert den Aufstieg
1/24
Drüppel legte in der 22 Minute selbst mit einem Nachschuss nach. Mit einem Distanzschuss von Dean Hollmann und einem guten Konter von Toris machte es die TSG schon zur Pause deutlich. Nach der Halbzeit hatte auch der Gegner einige gute Möglichkeiten und die Gastgeber mussten wieder einen Zahn zulegen.
Doch die Sprockhöveler drehten weiter auf und machten es deutlicher. In der 60. Minute köpfte Francesco Santacroce di Gregorio den Ball frei vorm Tor ein. Nur wenige Minuten später erzielte Drüppel seinen dritten Treffer mit einem Schuss unter die Latte. Mit den drei weiteren Treffern von Phil Christopeit, Muhammet Bugra Kiki und erneut di Gregorio schraubte die TSG das Ergebnis in die Höhe.
„Bis auf das eine Spiel gegen Obercastrop haben wir die Aufstiegsspiele super durchgezogen“, freute sich Buchholz. Einen besonderen Dank richtete der Trainer auch an den U15-Trainer Ercan Aktan aus, da er ihn so gut bei der Aufstiegsrunde unterstützt hatte.
„Ich bin auch ein bisschen wehmütig, da die Mannschaft so nicht mehr zusammenspielen wird. Jetzt müssen wir uns erst mal mit der Kaderzusammenstellung für die nächste Saison auseinandersetzten“, erklärte er.
TSG Sprockhövel II U18 – Eintracht Erle 9:1
Tore: 1:0 Anton Drüppel (3.), 2:0 Anton Drüppel (22.), 3:0 Dean Hollmann (30.), 4:0 Kostantinos Toris (34.), 5:0 Francesco Santacroce di Gregorio (60.), 6:0 Anton Drüppel (68.), 7:0 Phil Christopeit (71.), 7:1 (80.), 8:1 Muhammet Bugra Kiki (82.), 9:1 Francesco Santacroce di Gregorio (88.).
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.