Gelsenkirchen. Erles U15 hat ihr Aufstiegs-Ziel schon erreicht - die U13 der SSV Buer steht kurz davor.

Die Gelsenkirchener Juniorenfußball-Mannschaften schwimmen in der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga weiterhin auf einer Erfolgswelle.
C-Junioren: Erler SV 08 – VfL Mark 7:0
Die U15 des Erler SV 08 hat vorzeitig den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft. Trainer Rafael Kus cool: „Das Problem ist: Wir wissen schon vorher, dass wir gewinnen. Die Frage ist nur, wie hoch wir gewinnen.“ Diesmal war es ein 7:0 gegen den VfL Mark im letzten Heimspiel der Aufstiegsrunde.

Erle dreht nach verhaltenem Start auf

Der Gast aus Hamm hatte in der Anfangsphase zwei gute Tormöglichkeiten und versuchte, sein Glück mit offensivem Fußball zu finden. Das wurde dem VfL Mark zum Verhängnis. Nach verhaltenem Beginn drehten die Erler auf. Vor allen in der zweiten Halbzeit waren sie nicht mehr aufzuhalten.

„Der VfL wusste nicht mehr, wo vorne und wo hinten war“, meinte Rafael Kus. Einen besonderen Moment erlebte Hasan Özcan. Er erzielte seinem 100. Treffer im für ihn 90. Spiel dieser Saison. Tore: 1:0, 2:0 Hasan Özcan (4., 20.), 3:0, 5:0 Haytem Talha (37., 43.), 4:0 Malik Gül (42.), 6:0 Lenn Burger (57.), 7:0 Emrullah Üner (60.).

D-Junioren: DJK TuS Körne – SSV Buer 2:3
Die U13 der SSV Buer liebt offensichtlich den Nervenkitzel. Nach dem 4:3 gegen den SV Hochlar kamen die Rothosen auch bei der DJK TuS Körne zu einem knappen 3:2-Sieg. „Am Ende haben wir verdient gewonnen, auch wenn wir im defensiven Bereich recht anfällig waren“, meinte Trainer Rahul Somadas.

Erdtmann erzielt Siegtor für Buer

Die Bueraner ließen sich nicht beirren. Philipp Erdtmann erzielte zwölf Minuten vor Schluss den Siegtreffer. Aus den beiden letzten Spielen benötigt die SSV nur noch zwei Punkte, um den angestrebten Aufstieg perfekt zu machen. Tore: 0:1 Ensar Demir (10.), 0:2 Ismail Khaili El Khair (12.), 1:2 (20.), 2:2 (30.), 2:3 Philipp Erdtmann (47.).