Herne. „Dann ging gar nichts mehr“, sagt der Trainer der SpVgg Herne-Horsthausen nach der Partie gegen die SSV Buer – Samstag geht es weiter.
Die U13-Fußballer der SpVgg Horsthausen kamen in ihrem ersten Spiel um den Aufstieg in die Bezirksliga böse unter die Räder. Die Mannschaft von Trainer Michael Kurtz unterlag am Dienstag dem Gruppenfavoriten SSV Buer 07/28 mit 1:11 (0:3) und konnte dabei nie an die guten Leistungen aus der Kreisliga anknüpfen.
Nur in den ersten zehn Minuten konnten die Gastgeber mithalten, doch mit einem Doppelschlag stellten die Gelsenkirchener dann schnell die Weichen. „Nach einem dummen Gegentor fing bei uns das Nervenflattern an“, schilderte Michael Kurtz den Anfang von Ende für sein Team, „die waren uns wirklich in allen Belangen überlegen.“
SpVgg Horsthausen: Ehrentreffer durch Can Marco Kuntz
Zwei weitere Gegentreffer kurz vor und nach der Pause brachen die Moral der Herner endgültig. „Dann ging gar nichts mehr, aber wir wussten ja vorher über die Stärke von Buer Bescheid“, so der Trainer der Gastgeber.
Anschließend spielte sich der Gegner mit fünf weiteren Toren in zehn Minuten in einen regelrechten Rausch. Den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:8 markierte Can Marco Kurtz. Doch auch in der Schlussphase ließen die Gäste nicht nach und machten es am Ende zweistellig.
Auch interessant
Aufstellung, Ergebnisse, Ausblick:
SpVgg: Montana; Karatas, Güldogan, Kurtz, S. Bottino, Warnath, Aby, G. Bottino, Giesen – Hildebrand, Günes, Nedeljkovic, Jagodzinski.
Die weiteren Ergebnisse des ersten Spieltags: Holzwickeder SC – RW Stiepel 4:1, SV Hochlar 28 – DJK TuS Körne 1:1.
Ihr zweites Gruppenspiel bestreitet die Sportvereinigung am Samstag in Stiepel. Anstoß im Bochumer Süden ist um 13.30 Uhr.
- Damit Sie keine Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel verpassen: Abonnieren Sie unseren WAZ-Newsletter hier
- Zu „Sport in Herne und Wanne-Eickel: Die WAZ-Gruppe“ auf Facebook geht es hier
- Zu allen unseren Artikeln aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport geht es hier