Hassel. Der Gelsenkirchener Fußball-Bezirksligist SC Hassel sammelt im Kampf um den Klassenerhalt drei wichtige Punkte. 1:0-Sieg gegen die SG Suderwich.

Aufatmen am Gelsenkirchener Lüttinghof. „Das war ein enorm wichtiger Sieg für uns. Wir haben jetzt alles in der eigenen Hand“, jubelte Spielertrainer Calogero Cavaleri nach dem 1:0 gegen die SG Suderwich im Kellerduell der Fußball-Bezirksliga. Zwei Spieltage vor Saisonende liegt der SC Hassel jetzt vier Punkte vor dem ersten Abstiegsrang.

Auch interessant

Das Tor des Tages fiel bereits nach vier Minuten durch Maurice Hövel nach einem Zuspiel von Claudiu Racovita. Danach entwickelte sich eine zerfahrene Partie, die man am besten als Abstiegskampf pur beschreiben kann. Spielerische Elemente kamen hüben wie drüben zu kurz. Beide Mannschaften kämpften um jeden Zentimeter, sie agierten dabei über weite Strecken jedoch ziemlich nervös und hektisch.

Lukas Tomanek hat die Chance, für den SC Hassel auf 2:0 zu erhöhen

Die Hasseler gerieten mit zunehmender Spielzeit immer stärker unter Druck, aber sie verteidigten ihren Vorsprung, auch nach der Gelb-Roten Karte, die der Torschütze Maurice Hövel in der 70. Minute erhielt. Lukas Tomanek vergab in der Schlussphase die Möglichkeit, auf 2:0 zu erhöhen und damit das Zittern vorzeitig zu beenden.

Auch interessant

Tor: 1:0 Maurice Hövel (4.).

SC Hassel: Klein, Birbir, Nouasse, Gasnjan (46. Dennstädt, 88. Mabiala), Tiron, Racovita, Hovakimyan (66. Özdemir), Kosmas, Hafsi, Hövel, Tomanek. (mik)

Auch interessant