Wattenscheid. Die Wattenscheid-Tage beendet der Gelsenkirchener Fußball-Landesligist SV Horst 08 ohne Sieg. Das sagt Niklas Zacharias nach dem 1:2 bei der DJK.
Wattenscheid war für den SV Horst 08 in den vergangenen Tagen in der Fußball-Landesliga keine Reise wert. Nach dem 2:2 am Donnerstag bei SW Wattenscheid 08 kassierten die Gelsenkirchener Schollbruch-Kicker an diesem Sonntag beim Absteiger DJK Wattenscheid eine 1:2-Niederlage. Das Kuriose: Trotzdem steht jetzt vor den beiden letzten Spieltagen der Klassenerhalt der Horster auch rechnerisch fest.
Auch interessant
„Aber nach Feiern ist keinem zumute“, teilte 08-Trainer Niklas Zacharias frustriert mit. Auch diesmal war er mit seiner Mannschaft nicht zufrieden. Und dabei erwischte sie am Stadtgarten in Wattenscheid einen Start nach Maß. Bereits nach einer Minute lag sie mit 1:0 vorne. Nicolas Hoffmann drückte eine Hereingabe von Samir Bouachria ins eigene Netz. Das Kuriose. Nicolas Hoffmann trug bis zur Winterpause das Horster Trikot.
Pacal Schulz-Knop, der Torwart des SV Horst 08, verschätzt sich
In den Minuten danach hatten die Gäste genügend Möglichkeiten, um das Ergebnis auf 2:0 oder 3:0 auszubauen. Aber es kam anders. Die DJK glich mit einem von Oskar Skrzecz verursachten Foulelfmeter aus und erzielte kurz darauf, als sich Torwart Pascal Schulz-Knop nach einem Befreiungsschlag verschätzte, das 2:1.
Auch interessant
Danach war zwar noch genug Zeit auf der Uhr, aber, so Niklas Zacharias, „wir hätten noch vier Stunden spielen können, ohne ein weiteres Tor zu erzielen.“
So haben sie gespielt:
Tore: 0:1 Nicolas Hoffmann (1., Eigentor), 1:1 Arianit Nebihi (20., Elfmeter), 2:1 René Michen (25.).
SV Horst 08: Schulz-Knop, Skrzecz, M. Bouachria, Nagazyna (63. Jakob), Kaya, Ciaramitaro, A. Dilek, Galagoussis, S. Bouachria, O. Isleyen (75. Ratajczak), Prudetskiy (70. Güzel). (mik)