Gelsenkirchen. A-Juniorenfußballer des Gelsenkirchener Landesligisten SSV Buer verteidigen ihre Tabellenführung – mit Enkel von Schalke-Legende Klaus Fischer.

Die drei Mannschaften aus Gelsenkirchen, die in der Juniorenfußball-Landesliga beheimatet sind, waren auf der ganzen Linie erfolgreich. Die A- und C-Junioren der SSV Buer präsentierten sich zusätzlich in Torlaune.

A-Junioren

SSV Buer – Spvg Hagen 1911 4:1. Die Bueraner verteidigten ihre Tabellenführung, taten sich gegen den Gast aber schwerer als nötig. Trotz des am Ende klaren 4:1-Erfolges klagte SSV-Trainer Carsten Weber: „Wir sind so etwas von fahrlässig mit unseren Torchancen umgegangen. Das war fast schon leichtfertig.“

Auch interessant

Seine Mannschaft geriet früh in Rückstand, ließ sich dadurch aber nicht aus der Bahn werfen und dominierte über die restliche Spielzeit. Bis zur Pause gelang immerhin der Ausgleich. In der zweiten Halbzeit wurde der Druck, dem die Hagener nicht gewachsen waren. immer größer.

Auch Henry Jozek hatte seinen Anteil daran, dass die Partie letztlich mit einem standesgemäßen 4:1 ausging. Der Enkel von Klaus Fischer und jüngere Bruder von Louis Jozek aus der ersten Mannschaft feierte nach der Rückkehr aus Marl-Hüls sein Comeback im SSV-Trikot. Er wurde 19 Minuten vor Schluss eingewechselt.

Tore: 0:1 (9.), 1:1, 3:1 Toygar Mutluer (15., 89.), 2:1 Can Bugday (64.), 4:1 Jusef Bahri (90.).

Auch interessant

C-Junioren

SV Horst 08 – SuS Kaiserau 1:0. Tor: 1:0 Fatih Yavuz (2.).

SV Westfalia Soest – SSV Buer 2:5. Tore: 1:0 (7.), 1:1 Rasim Hasanspahic (10.), 1:2 Miguel Lahme (19.), 2.2 (26.), 2:3 Rami Zaitouni (28.), 2:4 Luca Lars Laser (41.), 2:5 Zabi Zarghon Nawroz (69.).