Buer. Der Gelsenkirchener Fußball-Landesligist SSV Buer erwartet an der Löchterheide den SuS Kaiserau. Das sagt Trainer Misel Zec vor dieser Begegnung.
Wie könnte ein Marketing-Fachmann eine solche Partie wie jene in der Fußball-Landesliga zwischen dem Tabellenzehnten SSV Buer und dem Tabellenneunten SuS Kaiserau am wirksamsten ankündigen? Vielleicht so: Auf der Gelsenkirchener Sportanlage Löchterheide findet am Sonntag ab 15 Uhr das ultimative Duell um einen vorösterlichen einstelligen Tabellenplatz in der Staffel 3 statt.
Auch interessant
Ein einstelliger Tabellenplatz – das war vor Beginn dieser Saison das von den Bueranern erklärte Minimalziel. Nach der eigenen 0:3-Niederlage in Horsthausen und den Punktgewinnen der unter ihnen platzierten Mannschaften müssen sie jedoch aufpassen, dass sie nicht noch in die Abstiegszone rutschen.
SSV Buers Trainer Misel Zec: „Wir müssen unbedingt noch Punkte sammeln“
Buers Trainer Misel Zec hat die Brisanz der Partie gegen die punktgleichen Kaiserauer auch ohne Marketing-Experten erkannt. „Für uns ist das ein ganz wichtiges Spiel, wir müssen unbedingt noch Punkte sammeln“, macht er deutlich. Der SuS Kaiserau kommt mit der Empfehlung eines 6:2-Sieges gegen den Erler SV 08 nach Buer. „Dieses Ergebnis wird ihnen Rückenwind gegeben haben“, vermutet Misel Zec.
Auch interessant
Torwart Kevin van Holt hat sich am vergangenen Sonntag einen Finger ausgerenkt und darf drei Wochen lang keinen Sport treiben. Er wird erneut durch Felix Wittka ersetzt. Außerdem fehlen der gesperrte Daniel Bertram sowie Patrick Zimmermann und Emilio Zogaj. Die Einsätze von Gökhan Yavuz und Tim Heinsen sind fraglich. (mik)