Erle. Der Gelsenkirchener Fußball-Landesligist Erler SV 08, der Tabellenvorletzte, erwartet den SV Brackel 06. Wiedergutmachung fürs 0:6 ist angesagt.

Vom Gelsenkirchener Fußball-Landesligisten Erler SV 08 wird am Sonntag doppelte Wiedergutmachung erwartet. Im Heimspiel gegen den Tabellensechsten SV Brackel 06 wollen sich die Grün-Weißen nicht nur für das 0:6 im Hinspiel revanchieren, sondern es auch besser machen als vor einer Woche, als es ein ernüchterndes 2:6 beim SuS Kaiserau gab.

Auch interessant

Gegen Brackel wird auch Trainer Hartmut Scholz wieder mit an Bord sein. Nach überstandener Corona-Infektion durfte er am Donnerstag erstmals wieder das Training leiten. Die Partie in Kaiserau hat er sich im Live-Stream angeschaut – und war natürlich wenig begeistert. „Alles wirkte zu lethargisch. Wir müssen hinten stabiler stehen und zielstrebiger und schneller nach vorne spielen“, fordert er. „So wie die Jungs in Kaiserau aufgetreten sind, kann man keinen Abstiegskampf annehmen und bestehen.“

Tim Voßschmidt und Torhüter Niko Wollny sind beim Erler SV 08 einsatzbereit

Obwohl der Tabellenvorletzte nur sieben der vergangenen 45 möglichen Punkte geholt hat, sieht er sich noch nicht in der Bezirksliga. „Wir haben noch eine kleine Chance, die Klasse zu halten. Und diese kleine Chance müssen wir unbedingt beim Schopfe packen“, macht Hartmut Scholz. „Sollte das nicht passieren, können die letzten Wochen mit mir ungemütlich werden.“

Auch interessant

Tim Voßschmidt und Torhüter Niko Wollny haben sich als einsatzbereit zurückgemeldet. Justin Janßen und Jordi Ganser stehen nach wie vor nicht zur Verfügung. Zudem ist fraglich, ob Christoph Reckort wieder mitwirken kann. (mik)