Horst. Der Gelsenkirchener Fußball-Landesligist SV Horst 08 tritt zum Nachholspiel beim FC Frohlinde an. Und das sagt Interimstrainer Aygün Köstekci.
Der SV Horst 08 muss sich umstellen. Nachdem es die Gelsenkirchener Schwarz-Weißen in der Fußball-Landesliga zuletzt mit Aufstiegsaspiranten zu tun bekommen hatten, treten sie in den nächsten drei Spielen gegen Abstiegskandidaten an. Den Auftakt macht an diesem Donnerstagabend die Nachholpartie beim Tabellenviertletzten FC Frohlinde. Das Hinspiel gewannen die Horster locker mit 4:0. Anstoß ist um 19.30 Uhr auf der Sportanlage Brandheide in Castrop-Rauxel.
Auch interessant
„Wir gehen als Favorit in diese Begegnung und wollen das auch auf dem Platz zeigen“, sagt der immer noch verletzte Horster Interimsspielertrainer Aygün Köstekci. „Wir haben einen guten Lauf, auch wenn es die Ergebnisse nicht immer wiedergegeben haben.“ Seine Mannschaft erreichte in den Meisterschaftsspielen zuletzt ein 2:2 gegen den Tabellendritten SV Wanne 11 sowie ein 1:1 gegen Spitzenreiter Türkspor Dortmund 2000.
Oskar Skrzecz und Christo Galagoussis sind beim SV Horst 08 wieder dabei
Mit dem Abstiegskampf werden die Horster wohl nicht mehr direkt konfrontiert, aber trotzdem will Aygün Köstekci in Frohlinde sowie anschließend bei SW Wattenscheid 08 und gegen Viktoria Resse den Grundstein dafür legen, dass der Saisonendspurt entspannt angegangen werden kann. „Die kommenden drei Gegner stehen in der Tabelle unter uns und das soll auch so bleiben“, sagt der 27-Jährige.
Auch interessant
Oskar Skrzecz und Christo Galagoussis fehlten am Sonntag. Sie stehen jetzt wieder zur Verfügung. Neben Aygün Köstekci sind auch Torwart Enes Kurt, Okan Isleyen, Emre Furuncu und neuerdings auch Musa Dilek nicht einsatzfähig. Der Einsatz von Ahmed Dilek ist fraglich. (mik)