Erle. Für Hartmut Scholz ist es das erste Spiel nach seiner Ankündigung, nach dieser Saison beim Fußball-Landesligisten Erler SV 08 aufzuhören.
Trotz des 1:0 im Derby gegen Viktoria Resse bleibt die Lage für den vom Abstieg aus der Fußball-Landesliga bedrohten Erler SV 08 sehr kritisch. So langsam sollten die Gelsenkirchener Grün-Weißen mal einen Sieg einfahren, mit dem man nicht unbedingt rechnet.
Auch interessant
An diesem Sonntag besteht eine gute Gelegenheit hierfür. Die Erler müssen zum Tabellenfünften SpVgg Horsthausen, der nach vier Niederlagen in den vergangenen fünf Spielen nicht mehr zu den Aufstiegsaspiranten gehört. Anstoß ist am Sonntag um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Horsthauser Straße in Herne.
C-Jugendfußball- Erler SV 08 – Paderborn
Erler SV 08: Lutz Reydt fehlt nach seiner Gelb-Roten Karte
„Es ist nicht unmöglich, dort etwas zu holen“, sagt Erles Trainer Hartmut Scholz.Für ihn ist es das erste Spiel nach seiner Ankündigung, das Trainer-Amt am Forsthaus nach dieser Saison niederzulegen. „Die Spieler haben die Nachricht gut aufgenommen. Sie können meinen Entschluss verstehen.“ Er ist davon überzeugt, dass die Mannschaft auch weiterhin alles geben wird. „Schon im eigenen Interesse“, so fügt er hinzu, „werden sie versuchen, die Klasse zu halten.“
Auch interessant
Kaan Gülmez steht dem ESV 08 diesmal wieder zur Verfügung. Bünyamin Karagülmez wird den Erlern wegen einer Fußverletzung hingegen weiterhin fehlen. Auch Justin Janßen ist noch nicht wieder einsatzfähig. An diesem Sonntag ist außerdem Lutz Reydt zum Zuschauen verurteilt, weil er gegen Viktoria Resse die Gelb-Rote Karte gesehen hat. Leon Jung wird wohl ebenfalls ausfallen. (mik)