Horst. Der Gelsenkirchener Fußball-Landesligist SV Horst 08 trifft auf den SV Wanne 11, der noch vom Aufstieg in die Westfalenliga träumen darf.
Die Frage, die sich der SV Horst 08 vor dem Heimspiel gegen den Tabellendritten SV Wanne 11 in der Fußball-Landesliga stellt, lautet: Wie haben die Gelsenkirchener das überraschende Aus im Viertelfinale des Kreispokals beim vom Abstieg aus der Bezirksliga bedrohten VfB Kirchhellen verkraftet?
Auch interessant
Interimstrainer Aygün Köstekci glaubt, die Antwort bereits jetzt zu kennen. „Ich gehe nicht davon aus, dass diese unglückliche Niederlage negative Folgen haben wird“, sagt er. „Wir haben ja auch in Kirchhellen eine gute Mannschaftsleistung abgeliefert.“ Man wird sehen, ob der 27-Jährige richtig liegt. Anstoß ist am Sonntag um 15.15 Uhr.
SV Horst 08: Torwart Pascal Schulz-Knop steht wieder zur Verfügung
Mit dem SV Wanne 11 kommt ein Gegner, der im Winter schwer mit dem Coronavirus zu kämpfen hatte und trotzdem recht gut in die Rückrunde gestartet ist. Trainer Franko Pepe darf mit seinen Jungs immer noch vom Aufstieg in die Westfalenliga träumen. Für Aygün Köstekci ist die Ausgangslage ähnlich wie vor zwei Wochen vor der Partie gegen Türkspor Dortmund 2000 (1:1).
Auch interessant
„Wir gehen positiv ins Spiel“, sagt er. „Es kommt darauf an, die richtige Einstellung an den Tag zu legen und entsprechend kampfbereit zu sein.“ Im Gegensatz zum Pokalspiel am Dienstag kann er auf Torhüter Pascal Schulz-Knop zurückgreifen. Enes Kurt und Okan Isleyen fallen hingegen nach wie vor aus. Außerdem sind jetzt auch Emre Furuncu und Ramadan Ibrahim zu ersetzen. Der Einsatz von Christo Galagoussis ist fraglich. (mik)