Gelsenkirchen. Unter die letzten Acht schafften es die Bulmker ohne Kreispokal-Spiel. Bei der Auslosung des Viertelfinals kommt es auch zu David gegen Goliath.

Im Fußball-Kreispokal Gelsenkirchen wurde das Viertelfinale ausgelost - im Gegensatz zu den vorherigen vier Runden gab es diesmal keine Freilose. Das bedeutet: Erstmals in dieser Saison müssen wohl auch die Sportfreunde Bulmke ran.

Der Tabellenzweite der Kreisliga A2, der bisher dreimal ein Freilos erhielt und außerdem einmal davon profitierte, dass ein Gegner gegen ihn nicht antrat, erwischte ein Heimspiel gegen den vom Abstieg bedrohten Bezirksligisten SV Zweckel.

Jan Schwers und der SV Zweckel kämpfen in der Bezirksliga um den Klassenerhalt und sind im Kreispokal auch noch im Rennen.
Jan Schwers und der SV Zweckel kämpfen in der Bezirksliga um den Klassenerhalt und sind im Kreispokal auch noch im Rennen. © FUNKE Foto Services | Lukas Claus

In dieser Partie scheint der Ausgang recht offen zu sein. Einen klaren Favoriten gibt es hingegen in dem ungleichen Duell zwischen dem Westfalenligisten YEG Hassel und dem FC Glückauf Hüllen aus der Kreisliga B. In Gladbeck sind zwei Bezirksligisten unter sich. Der BV Rentfort empfängt den SV Hessler 06. Außerdem stehen sich Bezirksligist VfB Kirchhellen und Landesligist SV Horst 08 gegenüber.

Auch interessant

Kreispokal Gelsenkirchen: Das Viertelfinale im Überblick

  • Sportfreunde Bulmke - SV Zweckel
  • YEG Hassel - FC Glückauf Hüllen
  • BV Rentfort - SV Hessler 06
  • VfB Kirchhellen - SV Horst 08

Pokal-Staffelleiter Sebastian Bomm überlässt es den Vereinen, sich auf einen gemeinsamen Spieltermin zu einigen. Er schlägt vor, die Runde möglichst bis zum 23. März abzuschließen. Das Halbfinale soll bis Mitte April ausgetragen werden. Das Endspiel auf neutralem Platz ist für den 18. Mai vorgesehen. Nur der Kreispokalsieger qualifiziert sich für die erste Runde auf Verbandsebene.

Auch interessant