Horst. Der Gelsenkirchener Fußball-Landesligist SV Horst 08 gastiert nach zuletzt zwei Pflichtsiegen am Freitagabend in Herne bei der SpVgg Horsthausen.
Der SV Horst 08 trägt in der Fußball-Landesliga bereits heute Abend sein letztes Spiel vor Beginn der Winterpause aus. Die Schollbruch-Kicker aus Gelsenkirchen sind beim Tabellenvierten SpVgg Horsthausen zu Gast. Anstoß ist um 19.15 Uhr in der Arena Zum Urbanus an der Horsthauser Straße in Herne.
Auch interessant
Für den neuen Trainer Frank Frye ist es das erste Auswärtsspiel unter seiner Regie. Er wird nach wie vor tatkräftig unterstützt vom immer noch verletzten Spielführer Aygün Köstekci, der die Fahrt in die Nachbarstadt nach den Siegen beim Tabellenvorletzten Firtinaspor Herne (3:1) und gegen Schlusslicht DJK Wattenscheid (5:1) recht entspannt angehen kann.
„Nach diesen beiden Erfolgen können wir mit breiterer Brust nach Horsthausen fahren“, sagt er. Frank Frye und er erwarten dort einen Gastgeber mit besonderen Offensivqualitäten. Die Horsthauser haben im Schnitt dreimal pro Spiel eingenetzt. Am treffsichersten zeigte sich bislang Sven Jubt, ehemals Erler SV 08 und Viktoria Resse. Er hat 14 Tore auf seinem Konto.
Samir Bouachria ist wieder dabei
Die Pflichtaufgaben gegen die Kellerkinder haben die Horster an den beiden vergangenen Spieltagen erfüllt. Jetzt möchten sie auch die Kür bestehen. „Wir wollen nicht mit einer Niederlage in die Winterpause gehen“, sagt Aygün Köstekci. Der auf sieben Punkte ausgebaute Vorsprung auf die Abstiegsplätze soll als inzwischen bester Gelsenkirchener Landesligist nicht sofort wieder geringer werden.
Auch interessant
Personell hatte Null-Acht in dieser Woche einige neue Probleme. Ob die angeschlagenen Mohamed Bouachria, Pascal Roith und Ozan Kalayci mitwirken können, entscheidet sich kurzfristig. Samir Bouachria ist wieder einsatzfähig. (mik)