Buer. Das Spiel des Gelsenkirchener Fußball-Landesligisten SSV Buer gegen Westfalia Langenbochum fällt aus. Nachholtermin für SW Wattenscheid 08 steht.

Die für Sonntag angesetzte Parte des Gelsenkirchener Fußball-Landesligisten SSV Buer gegen BW Westfalia Langenbochum fällt aus. Der Grund: Nach Corona-Fällen in der Mannschaft befinden einige Lan­genbochumer Spieler seit fast zwei Wochen in Quarantäne.

Auch interessant

Am Sonntag könnten sie, sofern keine Infektion mehr nachgewiesen würde, zwar wieder spielen. „Aber es wäre nicht fair“, sagt Buers Vorsitzender Marcel Denneborg, „wenn wir diesen Wettbewerbsnachteil unseres Nachbarn zu unseren Gunsten ausnutzen würden. Wir sollten das Spiel lieber im neuen Jahr irgendwann unter der Woche unter gleichen Bedingungen nachholen.“ Der Staffelleiter hat bereits zugestimmt.

Für die Langenbochumer ist es der dritte Corona-bedingte Spielausfall in Folge. Sie haben auch noch die Partien bei der SpVgg Horsthausen und gegen den SuS Kaiserau nachzuholen. Auch die Bueraner haben nicht die volle Anzahl an Partien absolviert. Die vor zwei Wochen ausgefallene Begegnung zu Hause gegen SW Wattenscheid 08 soll am 30. Januar 2022 nachgeholt werden. (mik)