Recklinghausen. Die Erler waren eine Woche nach dem 3:0-Sieg über den SC Hassel nicht wiederzuerkennen und kassierten ein 1:5 in Suderwich.
Die Spvgg Erle 19 kassierte in der Fußball-Bezirksliga eine ganz bittere Niederlage. „Ich kann nicht verstehen, wie man von einer Woche zur nächsten leistungsmäßig so abfallen kann“, klagte Trainer Rainer Sowa nach der verdienten 1:5-Packung bei der SG Suderwich.
Spvgg eine Klasse schwächer als in der Vorwoche
Im Vergleich zum 3:0 sieben Tage zuvor im Derby gegen den SC Hassel war seine Elf um mindestens eine Klasse schwächer.
Auch interessant
„Wie wir uns präsentiert haben, das war nicht würdig für diese Liga“, meinte der Erler Coach. „Das hatte mit Fußball nichts zu tun. Ich bin einfach enttäuscht, dass wir uns ohne Gegenwehr geschlagen gegeben haben. Mit dieser Einstellung gewinnt man kein Spiel.“
Christian Pluta gelingt das Ehrentor
Ohne den privat verhinderten Martin Masnitza fehlte es den Grün-Weißen an allen Ecken und Ecken. Auch Francesco Schmidt kam nicht zur Geltung.
Auch interessant
„Wir haben als gesamte Mannschaft im Defensivverhalten versagt, vom Torwart bis zum letzten Feldspieler.“
Auch interessant
Die keineswegs überzeugenden Suderwicher hatten leichtes Spiel, um ihre fünf Treffer zu erzielen, weil die Gäste einen Tag der offenen Tür veranstalteten. Das Erler Ehrentor durch Christian Pluta zum 1:5-Endstand hatte nur kosmetischen Wert.
Tore: 1:0 (4.), 2:0 (26.), 3:0 (40.), 4:0 (53.), 5:0 (60.), 5:1 Christian Pluta (61.).
Spvgg Erle 19: Wagner, Wolffer, Schüßler (57. Pluta), Riße, Reimann, Pehl, Kiankaulua (57. Mecklenbräuker), Sowa (63. Wogersien), Schmidt (57. Fobo), Schmitz, Wiegand.