Gelsenkirchen. Dem Gelsenkirchener Kreispokal-Topspiel drohte die Absage. Erle 19 hat aber nun einen Kader zusammen: „Wir wollen einiges ausprobieren.“

Fußball-Westfalenligist YEG Hassel wird nicht kampflos die zweite Runde im Kreispokal erreichen. „Wir treten an“, sagt Rainer Sowa, der Trainer des Bezirksligisten Spvgg Erle 19.

Auch interessant

Aufgrund der personellen Nöte hatten die Lila-Weißen überlegt, auf die Austragung dieser Partie zu verzichten. Jetzt hat man sich im Mannschaftskreis dafür ausgesprochen, den Pokalkampf auch mit einer Rumpf-Truppe anzunehmen. Anstoß ist an diesem Donnerstag um 19.30 Uhr auf dem Ascheplatz an der Oststraße.

Erle 19 bekommt Unterstützung von den Alten Herren

„Mit der Unterstützung unserer Altherrenmannschaft werden wir auf 14 oder 15 Spieler kommen. Wir brauchen diese Wettkampfpraxis und wollen einiges ausprobieren“, sagt Rainer Sowa. Große Hoffnungen auf ein Weiterkommen macht er sich nicht. „Wir werden versuchen, uns so teuer wie möglich zu verkaufen“, teilt er mit. „Und dann schauen wir mal, was am Ende dabei herauskommt.“ (mik)