Gelsenkirchen. Die Schalker U19 spielt am Sonntag gegen Fortuna Düsseldorf. Mentalität scheint eine Stärke des Gegners zu sein. Die U17 ist im Testspielmodus.
Nach dem starken Auftritt beim 4:1 gegen den Talentschuppen des 1. FC Köln ist die U19 des FC Schalke 04 am Sonntag (11 Uhr) in der A-Jugend-Bundesliga bei Fortuna Düsseldorf gefordert. Trainer Norbert Elgert hatte zuletzt festgestellt, dass Schalkes U19 „eine super Truppe beisammen“ hat und bei der Art und Weise des Köln-Sieges ausdrücklich die hervorragende Mentalität seiner hungrigen Jungs herausgestrichen.
Auch interessant

Mentalität scheint auch eine Stärke der Fortuna zu sein: Das Team aus Flingern siegte zuletzt in der zweiten Minute der Nachspielzeit 2:1 bei Arminia Bielefeld. Mit Daniel Bunk (17) verfügt die Fortuna über ein Mittelfeld-Talent, dem eine große Zukunft vorausgesagt wird, Bunks Vertrag in Düsseldorf gilt bis Sommer 2025.
U17 im Testspielmodus: Lockeres 5:0 gegen SuS Stadtlohn
Während Schalkes U19 um Punkte spielt, befindet sich die S04-U17 im Testspielmodus. Ein Mix-Team aus U17- und U16-Spielern gewann ein Testspiel gegen die U19 von SuS Stadtlohn (Landesliga) 5:0 (4:0). Schalkes Trainer Onur Cinel nutzte die Partie, um jene Jungs einzusetzen, die aus einer Verletzung kommen oder zuletzt weniger Einsatzzeiten hatten.
Auch interessant

Deshalb freute er sich über die Treffer von Alihan Adigüzel (2., Foulelfmeter), Darian Nacu (24.) und Lein Tairi (55.) ganz besonders. Cinel: „Die erste Halbzeit war in Ordnung. Nach der Pause fehlte es an Durchschlagskraft und an Präzision im letzten Drittel.“ Am Samstag um 14 Uhr findet im rheinland-pfälzischen Westerburg gegen die U17 der TSG Hoffenheim das nächste Testspiel statt. In der B-Junioren-Bundesliga geht es für die Königsblauen am 26. September (Sonntag) um 14 Uhr zu Hause gegen den SC Paderborn weiter.