Gelsenkirchen. Das Kreispokal-Programm im Überblick: Nach dem 3:7sieht es bei Erle 19 weiter nicht gut aus. Zweckel gegen Scholven im Baulandstraßen-Duell.
Am Mittwoch und am Donnerstag werden die letzten acht Teilnehmer an der zweiten Runde des Fußball-Kreispokals gesucht. Die hochrangigste Partie findet zum Abschluss am Donnerstag um 19.30 Uhr an der Oststraße in Erle statt - wenn sie denn überhaupt stattfindet. Bezirksligist Spvgg Erle 19 hat den Westfalenligisten YEG Hassel zugelost bekommen.
Zum Meisterschaftsstart am Sonntag gegen den BV Rentfort (3:7) hatte Erles Trainer Rainer Sowa nur 13 Spieler zusammentrommeln können. „Wenn es nicht mehr werden sollten, macht es keinen Sinn, gegen YEG Hassel anzutreten“, sagt der Coach. „Dann sollten wir kampflos auf das Weiterkommen verzichten.“
SV Zweckel zu Gast bei Hansa Scholven beim Baulandstraßen-Duell
Alle anderen Begegnungen sind für Mittwoch um 19.30 Uhr angesetzt - ohne Beteiligung einer überkreislich spielenden Gelsenkirchener Mannschaft. Den größten Reiz übt wohl die Begegnung zwischen Hansa Scholven aus der Kreisliga B und dem benachbarten Bezirksligisten SV Zweckel aus.
Sportlich sollte das an sich eine klare Sache sein, aber die Diskussionen um die Belegung der Sportanlage an der Baulandstraße hat man hüben wie drüben noch nicht vergessen.
Am Trinenkamp und am Schürenkamp sind Mannschaften aus der Kreisliga A unter sich. ETuS Bismarck empfängt DJK TuS Rotthausen, und BW Gelsenkirchen hat ETuS Gelsenkirchen zu Gast. Ein „gefühltes“ Kreisliga-A-Duell ist auch das Gastspiel des SSV/FCA Rotthausen bei der DJK Teutonia Schalke, die in dieser Saison raus aus der Kreisliga B möchte.
Bezirksliga 14
Aktuelle Artikel zu den Teams aus Gladbeck, Gelsenkirchen und Kirchhellen:
Außerdem spielen: TSV Feldhausen gegen SC Schaffrath, RW Wacker Bismarck gegen BV Horst-Süd sowie FC Zrinski gegen Spvgg. Middelich-Resse. (mik)