Gelsenkirchen. Die Horster C-Junioren haben ihr Spiel gegen den ASC Dortmund zwar gewonnen, müssen aber um die Punkte zittern. SSV Buer mit zwei Auftakt-Siegen.
Die drei Gelsenkirchener Juniorenfußball-Mannschaften, die in der Landesliga spielen, erwischten einen prima Start in die neue Saison.
A-Junioren
FC Iserlohn – SSV Buer 2:4. Mit diesem Ergebnis war nicht unbedingt zu rechnen. „Immerhin gehört der FC Iserlohn zu den Kandidaten für den Aufstieg“, erklärte SSV-Trainer Carsten Weber. In einer insgesamt sehr zerfahrenen und hektischen Partie legten die Bueraner eine famose erste Hälfte hin. Sie lagen zur Pause mit 3:0 vorne. Dennoch wurde es noch einmal eng.
Auch interessant
Mit einem Doppelschlag kam der Gastgeber auf 2:3 heran. Dass nicht noch mehr Unheil passierte, haben die Gäste vor allem Torhüter Matthias Kusche zu verdanken. Er vereitelte mehrmals den möglichen Ausgleich. Erst nach dem 4:2 durch seinen Sohn Florian konnte Carsten Weber erleichtert durchatmen.
Tore: 0:1 Berkan Turp (12.), 0:2 Florian Weber (15.), 0:3 Thomas Heße (45.), 1:3 (49.), 2:3 (50.), 2:4 Florian Weber (83.).
C-Junioren
ASC Dortmund – SV Horst 08 1:2. Diesen überraschenden Sieg werden die Horster wohl nicht auskosten dürfen. Trainer Serkan Özmekik unterlief nach einer Stunde ein verhängnisvoller Fehler. Er wechselte einen Spieler ein, den er bereits ausgewechselt hatte. „Ich habe in dem Tumult nicht aufgepasst“, bekannte der Coach. Die Dortmunder machten den Schiedsrichter nach dem Abpfiff darauf aufmerksam. Die Angelegenheit wird wohl vor der Spruchkammer landen. Es ist damit zu rechnen, dass die Partie zugunsten des ASC gewertet wird.
Auch interessant
Die Horster legten in Aplerbeck ein starkes Spiel hin. Sie ließen den Gastgeber nicht ins Spiel kommen , weil die Abwehr bis auf jene Szene, in der das zwischenzeitliche 1:1 fiel, immer parat war. Das Spiel litt allerdings unter der Hektik, die mit zunehmender Zeit immer größer wurde - und letztlich auch zum Wechselfehler führte.
Tore: 0:1 Basher Omeirat (4.), 1:1 (8.), 1:2 Mohammed Chiyar (39.).
SSV Buer – TSG Sprockhövel 1:0. „Das Spiel hätte auch unentschieden ausgehen können“, gab Buers Trainer Gianluca Rapisardi zu. Seine Mannschaft fand in der Auftaktpartie nur sehr schwer ins Spiel. Die Gäste aus Sprockhövel hatten in der ersten Halbzeit jedenfalls mehr vom Spiel, ohne jedoch große Torgefahr auszustrahlen.
Auch interessant
Nach der Pause zeigte die U15 die SSV ihr besseres Gesicht. Sie agierte, anstatt zu reagieren. Die Bueraner rissen die Partie an sich, führten die Zweikämpfe intensiver als zuvor und kamen dank Rami Zaitouni zum Tor des Tages und zu einem glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg.
Tor: 1:0 Rami Zaitouni (61.).