Gelsenkirchen. Die Schalker Reserve verstärkt sich mit dem 27-jähringen Mittelfeldmann, der Drittliga-Erfahrung mitbringt. Er kommt vom VfL Lübeck zu Schalke 04.
Die Regionalliga-Fußballer des FC Schalke 04 II bekommen defensive Verstärkung aus der Dritten Liga. Sven Mende schließt sich zur kommenden Saison der von Torsten Fröhling trainierten Schalker U23 an, teilte Schalke mit.
Der defensive Mittelfeldspieler stand zuletzt beim VfB Lübeck unter Vertrag und ist der fünfte Neue im Team von Torsten Fröhling. Nachdem am Mittwoch bekannt wurde, dass Luca Schuler die Gelsenkirchener verlässt und in die Dritte Liga zum 1. FC Magdeburg wechselt, bekommen die Königsblauen eben aus jener Liga Verstärkung.
Auch interessant
Sven Mende, der 27-jährige Mittelfeldmann, der seine Laufbahn beim TV Jebenhausen begann, stand zuletzt beim VfB Lübeck unter Vertrag. Dort spielte er von 2016 bis 2021. Für den Drittligisten kam er in fünf Jahren in insgesamt 126 Partien zum Einsatz, schoss drei Tore und bereitete vier Treffer vor.
Senioren-Debüt beim VfB Stuttgart II
Bis zu seiner Station beim VfB Lübeck kickte er unter anderem beim VfB Stuttgart. Für die zweite Mannschaft des VfB absolvierte er sogar seine ersten Spiele im Erwachsenenbereich. Mende spielte allerdings danach auch für die U19 des Karlsruher SC und später auch für die erste Mannschaft des KSC. Es folgten Stationen bei der zweiten Mannschaft des Hamburger SV sowie bei Wehen Wiesbaden. Zuletzt trug der gebürtige Göttinger eben das Trikot des VfB Lübeck.
Auch interessant
Damit ist Sven Mende nach Lukas Frenkert, Joey Müller, Lukas Schell und Mateo Aramburu der fünfte Neue im Fröhling-Kader.