Magdeburg. Luca Schuler und der FC Schalke 04 gehen getrennte Wege. Das Talent wechselt zum Drittligisten 1. FC Magdeburg. Das sagt der FCM über Schuler.

Fußball-Drittligist 1. FC Magdeburg hat Luca Schuler vom FC Schalke 04 II verpflichtet. Das teilte der Traditionsverein aus der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts am Mittwoch mit.

Auch interessant

„Mit Luca bekommen wir einen sehr talentierten Stürmer, der sowohl Tore erzielen als auch vorbereiten kann. Er wird mit Sicherheit unser Offensivspiel beleben“, sagte FCM-Sportdirektor Otmar Schork. Über die Laufzeit des Kontraktes machte der 1. FC Magdeburg keine Angaben.

Luca Schuler (li.), hier im Regionalligaspiel gegen den FC Wegberg-Beeck, spiet in der neuen Saison für den 1. FC Magdeburg.
Luca Schuler (li.), hier im Regionalligaspiel gegen den FC Wegberg-Beeck, spiet in der neuen Saison für den 1. FC Magdeburg. © FUNKE Foto Services | Thomas Gödde

Schuler hat in der abgelaufenen Saison zwei Erstligaspiele bestritten

Der 22-jährige Luca Schuler absolvierte in der kürzlich zu Ende gegangenen Saison 2020/21 sogar zwei Bundesligaspiele für Schalke – am 28. November 2020 beim 1:4 beim VfL Borussia Mönchengladbach und am 5. März 2021 beim 0:0 gegen den FSV Mainz 05.

Auch interessant

Zudem kam er für die zweite Mannschaft der Schalker auf insgesamt 39 Partien in der Regionalliga West. Schuler erziele dabei zwölf Tore und gab zu fünf Treffern die Vorlage.

Weitere Sportnachrichten aus Gelsenkirchen finden Sie hier