Recklinghausen/Gelsenkirchen. Die Pfingst-Challenge des RC Olympia Buer steht unmittelbar bevor. Connie Mealing freut sich bereits auf das Sport-Event.
Für die Gelsenkirchener Hobby-Radfahrerin Connie Mealing gab es am Freitag einen Hauch von Profi-Atmosphäre.
528 Kilometer bei der Winter-Challenge
Die dreifache Mutter, die bei der Winter-Challenge des RC Olympia Buer 528 Kilometer in Schnee, Regen und Wind zurücklegte und damit auf ihrem zehn Jahre alten Trekking-Rad beste Fahrerin aus Gelsenkirchen wurde, rüstet jetzt für die anstehende Pfingst-Challenge auf.
Auch interessant
„Ich habe mir bei Ebay für 1600 Euro ein gebrauchtes Cross-Bike zugelegt, weil ich einfach etwas Sportlicheres haben wollte als mein altes Fahrrad.“
Respekt vor dem neuen Cross-Bike
„Als ich zum ersten Mal mit dem Cross-Bike gefahren bin, war ich wirklich überrascht, wie es sich anfühlt. Das ist etwas ganz anderes. Ich hatte auch etwas Respekt“, sagt Connie Mealing im Gespräch mit dieser Zeitung.
Auch interessant
Bei den Experten des Recklinghäuser Fahrrad-Fachgeschäfts „Edelhelfer“ bekam Connie Mealing ein sogenanntes Bike-Fitting. Für die Hobbyfahrerin wurde mit modernster Technik die richtige Sattelhöhe, Lenkereinstellung und Fußposition erarbeitet.
Daniel Johannpeter, „Edelhelfer“-Vermessungsspezialist und Mitglied des RC Buer-Westerholt, nahm sich viel Zeit, um Connie Mealing optimal „einzustellen“.
Auch interessant
Michael Zurhausen, Präsident des RC Olympia Buer und Organisator der Pfingst-Challenge, hatte das Bike-Fitting ermöglicht.
Mealing findet es „hochinteressant“
„Das war hochinteressant, weil man auf viele Dinge selbst gar nicht kommen würde“, bilanzierte Connie Mealing. Dass sie jetzt 1600 Euro für ein neues Bike investiert hat, war der ersten Challenge geschuldet:
„Dadurch bin ich richtig auf den Geschmack gekommen. Meine Kinder unterstützen mich voll dabei. Sie werden von der anstehenden Pfingst-Challenge wieder reichlich Streckenfotos von mir bekommen. Ich bin gerade dabei, mir ein paar schöne Strecken Richtung Henrichenburg, Essen und Bochum herauszusuchen.“
Pfingst-Challenge startet am 22. Mai
Im Winter toppte Connie Mealing die festgelegte 501-Kilometer-Marke deutlich und spulte 27 Kilometer mehr ab.
Auch interessant
„Mit meinem neuen Rad möchte ich das Erreichte natürlich nicht unterbieten. Der Spaß soll im Vordergrund stehen“, sagt die Gelsenkirchenerin. Die Pfingst-Challenge startet am 22. Mai (Samstag) und endet am 25. Mai (Dienstag).
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die Vorgabe, 199 km mit ihrem Fahrrad zurückzulegen. Anmeldungen sind online bis zum 21. Mai unter rpt-radrennen.de möglich. Startgebühr: Elf Euro.