Horst/Resse. Mittelfeldspieler Oguzhan Kalayci kehrt zur neuen Saison von Viktoria Resse zum Landesliga-Rivalen SV Horst 08 zurück. Das ist der Grund.
Ende Januar meldete Fußball-Landesligist Viktoria Resse voller Stolz: „Oguzhan Kalayci wird auch in der Saison 2021/22 für uns die Stiefel schnüren.“ Das hat sich inzwischen erledigt. Denn: Nicht einmal zwei Monate später verkündet Liga-Rivale SV Horst 08: „Wir freuen uns sehr, dass Oggi nach einer kurzen Zeit bei Viktoria Resse wieder zu uns zurückkehrt.“
Alle Artikel zum Gelsenkirchener Lokalsport finden Sie hier.
Der Mittelfeldspieler war erst im Sommer des vergangenen Jahres vom Schollbruch zum Emscherbruch gewechselt. Im kommenden Sommer wird er also den umgekehrten Weg wählen.
Gemeinsame Jahre mit Trainer Marcel Radke
Oguzhan Kalayci zu seinem Wechsel: „Ohne lange überlegen zu müssen, habe ich mich wieder für den SV Horst 08 entschieden“, teilt er mit. „Der Verein ist für mich über die Jahre wie eine Familie geworden.“ Den Ausschlag, doch nicht bei Viktoria Resse im Stadtosten zu bleiben, gab wohl der künftige Horster Trainer Marcel Radke, mit dem Oguzhan Kalayci vier Jahre lang in der Nachwuchsabteilung der Null-Achter zusammengearbeitet hat.
Auch interessant
„Oggi ist ein Horster Junge und hat das Herz am rechten Fleck“, sagt sein ehemaliger und künftiger Coach Marcel Radke. „Ich kenne ihn bereits seit den C-Junioren, er besitzt eine hohe Identifikation und Verbundenheit mit dem Verein. Ich freue mich, dass sich unsere Wege nun erneut kreuzen, und bin der festen Überzeugung, dass er für uns sein letztes Hemd geben wird.“ (mik)