Resse. Fußball-Landesligist Viktoria Resse meldet den ersten Neuzugang für die kommende Saison. Vom Bezirksligisten Disteln kommt Janik Bröcker.

Fußball-Landesligist Viktoria Resse hat in den vergangenen Wochen nicht nur das aktuelle Personal zum größten Teil weiter an sich gebunden, sondern auch den ersten Zugang für die kommende Saison an Land gezogen. Janik Bröcker, ein defensiver Mittelfeldspieler, wechselt im Sommer vom Bezirksligisten SV Vestia Disteln an den Emscherbruch.

„Ich bin sehr angetan von der familiären Atmosphäre im Verein und habe mich vom ersten Gespräch an sehr wertgeschätzt und dementsprechend wohl gefühlt“, teilte Janik Bröcker als Grund für seinen Wechsel nach Resse mit. „Außerdem bin ich überzeugt, dass ich mich als Fußballer und als Persönlichkeit in diesem Umfeld bei Viktoria weiterentwickeln kann.“

Oberliga-Einsätze für Erkenschwick

Vor seinen zwei Jahren in Disteln schnürte Janik Bröcker seine Fußballschuhe für die SpVgg Erkenschwick in der Oberliga und in der Westfalenliga. Dort kickte er drei Spielzeiten lang.

Als Juniorenspieler war der heute 23-Jährige für die U17 und die U19 der SG Wattenscheid 09 in der Westfalenliga am Ball.

Alle Artikel zum Gelsenkirchener Lokalsport finden Sie hier.